Valentin&Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Valentin&Rose

Beitrag von Ronja »

:hallo1:
Meine neueste Seife ließ mich wieder etwas schwitzen und hat mich daran erinnert, dass es gut wäre, immer einen Plan B zu haben. Tja, hatte ich natürlich nicht, aber ich hatte zumindest Glück u es wurde trotzdem was Nettes draus :smilie_girl_249:

Valentin&Rose (Seife Nr 71)
Erstmals hab ich minis Buttrig zart verseift (vielen lieben Dank an dieser Stelle an mini!!). Jedoch ohne Seide u Soja statt Jojoba.
Duft ist Like me all over von Manske. Jaaa, ich hab mich nun drüber getraut. Sicherheitshalber nur mit knapp 2% beduftet.. so ist er für meine Nase mehr als nur erträglich. So kann ich ihn mir in weiteren Seifen durchaus vorstellen :smilie_happy_011:
Gefärbt mit Kaolincreme nach Dandelion sowie Fiery Fusion (UMU) u Romance Rose WEP (VvW) je zur Hälfte.

Geplant war es ein wenig anders, jedoch bin ich sehr zufrieden mit den Stücken. Der SL dickte VOR Zugabe des PÖ schon gut an, es gelang mir aber die Spitzenmatte noch mit flüssigem SL zu befüllen. Danach ging es bergab und die geplante Herzerlseife auf der Unterseite war unmöglich. Also alles gespachtelt, gerüttelt u geschüttelt bis alles halbwegs glatt war. Ich war schon etwas vorgewarnt, weil mini meinte, filigrane Swirls wären nicht möglich mit diesem Rezept, aber so schnell...

Ich freu mich, dass die Stücke eine schöne Größe haben u die Meisten davon schön dick sind. Sowas mag ich. Auch freu ich mich darüber, kein einziges Luftloch in der Spitze zu haben u die Matte so perfekt zum Abziehen ging. In der restlichen Seife verraten uns doch einige Luftlöcher, jo mei. Finde auch toll, dass das Rosa so schön kräftig wurde (sicher Dank der Gelphase, zur Strafe musste die Zicke nämlich auf dem noch warmen Tischherd brüten). Sie sprang mir auch nach nur 13 h schon förmlich entgegen :smilie_girl_073: also raus damit!

Ich hoffe, mein Valentinsseifchen gefällt Euch und ich freu mich schon sehr aufs Anwaschen :smilie_happy_011:
20210109_184217_copy_972x729.jpg
20210109_184217_copy_972x729.jpg (111.85 KiB) 1070 mal betrachtet
DSC_0026_copy_972x648.jpg
DSC_0026_copy_972x648.jpg (89.38 KiB) 1070 mal betrachtet
20210109_184250_copy_972x728.jpg
20210109_184250_copy_972x728.jpg (98.62 KiB) 1070 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Haydée
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: Valentin&Rose

Beitrag von Haydée »

Sehr sehr hübsch! Mir gefällt, dass das Muster nicht über die ganze Seite geht, sondern nur teilweise. Das sieht elegant aus!
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Valentin&Rose

Beitrag von Kim »

Deine Seife sieht äußerst fein aus, Ronja.
Der helle Teil erinnert tatsächlich an frische Butter und so einen Rosaton muss ich demnächst auch hinbekommen - dringender Wunsch meiner Nichte. :lesen-buch44:

Beste Grüße
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Valentin&Rose

Beitrag von SapoNette »

Das sind wirklich fabelhafte Stückchen! Sehr elegant ist gerade diese Spitzenmatte. Wie schön, dass das noch so gut funktioniert hat. Ich glaube, das mit den 2% Duft nehm ich mir mal zu Herzen/ als Vorbild. Manches ist für mich mit den 3% auch echt.... „dick“.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Valentin&Rose

Beitrag von Kügelchen »

Das hast du wunderbar gerüttelt und geschüttelt!
Sind sehr schöne Stücke!
Spitzenmatte :sabber_2:
Bald, bald hab ich auch eine. :smilie_happy_011:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Valentin&Rose

Beitrag von Soapsister »

Sehr schick geworden, gut gelungen bei den Schwierigkeiten! Ich muss auch unbedingt mal so eine Matte haben ....
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Valentin&Rose

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Valentin&Rose

Beitrag von LuzDari »

Sehr edel und fein, Deine Valentinsseife!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Valentin&Rose

Beitrag von Yucca »

Da kannst du echt stolz sein auf dich. :smilie_girl_131: Da sind dir wirklich ein paar ganz tolle Schmuckstückchen gelungen
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Valentin&Rose

Beitrag von päbbels »

Wunderschön. Die Farbe ist toll und eine Spitzenmatte passt natürlich perfekt zu einem romantischen Anlass.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Antworten