Bananas - Bananenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Bananas - Bananenseife

Beitrag von Gina »

Meine allererste Bananenseife :smilie_happy_011:

Das war vielleicht was :c041: ich hab mich ja wie immer vorher schlau gemacht und mich für das JLJL-Rezept entschieden.
In den SL hab ich auch prompt 4 riesige Bananen reingehauen, weil ich dachte: Schadet ja nich! Die sind ja eh überreif!
Später hab ich dann festgestellt, dass man ne halbe oder maximal eine Banane reinwerfen sollte, wegen der Hitzeentwicklung, was ja für normale Leute auch ohne die Info logisch nachvollziehbar gewesen wäre, aber eben nicht für mich.

Der SL blieb ewig flüssig und hat sich dann aber nach Zugabe der Bananas übelst aufgeheizt, ich hab selber auch schon heftigst geschwitzt.... Ich weiß nicht wem heißer war, mir oder dem Leim. Zum Glück hatte es draußen Minusgrade und ich hab alles in ne Kiste über Nacht rausgestellt.
Die typische Braunfärbung inklusive Sprenkel blieb seltsamerweise trotzdem aus :smilie_denk_10:

Bin trotzdem sehr stolz auf mein Werk und der Schaum ist genial, konnte nicht abwarten und hab mit Handschuhen getestet :smilie_happy_076:
DFC186CC-629F-4037-9ADD-DA20DBB76D28.jpeg
DFC186CC-629F-4037-9ADD-DA20DBB76D28.jpeg (144.37 KiB) 1064 mal betrachtet
Und hier das gewünschte Schaumbild :smilie_girl_131:
C3BF076F-1F20-4C3B-A3AC-B830DDF0A837.jpeg
C3BF076F-1F20-4C3B-A3AC-B830DDF0A837.jpeg (116.3 KiB) 667 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gina am Montag 1. Februar 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Kügelchen »

D.h. Bananenseife ist im Winter zu sieden. Sonst ist die Terasse zu warm... :c041:
Wenn die jetzt schon schäumt wie Bolle, wie schäumt die dann nach der Reife? Toll!
Aber man bekommt bei diesem Anblick deiner Seifen glatt nochmal Lust auf Lebkuchen!
Die sehen auch ohne Pünktchen gut aus. :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Soapsister »

Super, dass sie gelungen ist! Klingt toll! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Ronja »

Interesante Optik, Bananenseife ohne Punkte hab ich hier auch noch nicht gesehen. Schäumt garantert toll, hab selber grad Bananenseife gemacht u freu mich aufs Probieren. Hatte auch erst eine Geschenkte, die war seeehr schmusig :smilie_girl_021: Guck halt, dass Du in der Dusche vor lauter Schaumbergen nicht erstickst.... bei 4 (!!) Bananen :c041:

@ Kügelchen ich denke im Winter kann man sich mit frisch eingetopfter Bananenseife vielleicht sogar das Schneeschaufeln sparen :c015:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Regina1 »

4 riesige Bananen das ist jede Menge.
Dein Leim würde bestimmt sehr warm.
Schön Farbe deiner Seifen .
Wieviel Gramm Seife hast du gesiedet?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Viola2020 »

4 große Bananen sind meiner Meinung nach einfach zu viel. Aber berichte doch mal, vielleicht wird es ja trotzdem eine tolle Seife.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Tryit »

Spannend, so ein hoher Bananenanteil. Die Seife sieht gelungen aus.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finds eigentlich gar nicht so viel - ich verdünne meine Seifen auch oft mit großen Mengen an Zusätzen wenn ich was ausprobieren will und solange es immer noch Seife ist ist alles gut finde ich - Banane war bisher aber in der Menge nicht dabei - spannend und mutig dass Du es gemacht hast...bin neugierig wie sie sich entwickelt
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Gina »

Vielen Dank für‘s Anschauen und die netten Kommentare :f010:

Naja mutig :smilie_happy_076: eher total unwissend, alle Hinweise gekonnt ausgeblendet und ignoriert...
Aber ich würd‘s genauso wieder machen. Schäumt echt toll :smilie_girl_131:

Ich find’s auch nicht zu viel an Bananen, bin dermaßen begeistert vom Duft und den tollen Schaumbergen :smilie_girl_323: muss euch da nachher mal ein Foto davon gönnen.
Ronja hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 23:15
Interesante Optik, Bananenseife ohne Punkte hab ich hier auch noch nicht gesehen. Schäumt garantert toll, hab selber grad Bananenseife gemacht u freu mich aufs Probieren. Hatte auch erst eine Geschenkte, die war seeehr schmusig :smilie_girl_021: Guck halt, dass Du in der Dusche vor lauter Schaumbergen nicht erstickst.... bei 4 (!!) Bananen :c041:

@ Kügelchen ich denke im Winter kann man sich mit frisch eingetopfter Bananenseife vielleicht sogar das Schneeschaufeln sparen :c015:
Ich nehme jetzt immer nen Schnorchel mit unter die Dusche. :smilie_happy_076:

Und den Tipp für‘s Schneeschaufeln halt ich mir auch warm (im wahrsten Sinne)
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Gina »

Regina1 hat geschrieben:
Freitag 8. Januar 2021, 10:19
4 riesige Bananen das ist jede Menge.
Dein Leim würde bestimmt sehr warm.
Schön Farbe deiner Seifen .
Wieviel Gramm Seife hast du gesiedet?
Finde sie kommen auf dem Bild sehr dunkel rüber, sind eigentlich ein bisschen heller.
Ich glaube 500-800 Gramm, auswendig weiß ich das aber nicht. Ich schau später mal nach.
Antworten