Tende

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Tende

Beitrag von Rachel »

Vor ein paar Tagen habe ich meine Wüstenwind angewaschen und sie hat mir so gut gefallen, das ich eine ähnliche Seife sieden wollte.
Das ist dabei rausgekommen:

Tende´ heißt sie!
Der Begriff Tende´kommt aus der Sprache der Tuareg und bedeutet "Tanz der Kamele".
Verseift sind 600gr Olivenöl und 110gr Shea.
Für die Lauge habe ich die Flüssigkeit auf 1 : 1 ( gesättigte Sole) reduziert und
den Rest Flüssigkeit mit gefrorener Kamelmilch aufgefüllt.
Duft 3% der GFM PÖ Captivate. Ich hoffe das es die Seife etwas ins bräunliche verfärbt....Kamelfarben eben :c015:

Bild

und hier mit Verpackung:

Bild

Obwohl "Tende´" stempelunwillig war, bin ich zufrieden.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
NikiTi

Re: Tende

Beitrag von NikiTi »

Sehr schöne Seife. Das Rezept klingt sehr interessant, das werde ich wohl mal nachbauen müssen. :sabber_2:
chameleon

Re: Tende

Beitrag von chameleon »

Eine sehr schöne Seife, und ein sehr schönes Kamel im Hintergrund - wo warst Du fürs Foto?
Und woher bekommst Du Kamelmilch? Was macht sie besonders in einer Seife?

Liebe Grüsse
von Beate
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Tende

Beitrag von Zauberin »

:cherrysmilies144: :cherrysmilies144: :cherrysmilies144: :cherrysmilies144:
pia

Re: Tende

Beitrag von pia »

Rachel, ich schleiche immer wieder an dem "Heiligtum" vorbei, das ich von dir bekommen habe :f010: - ich denke mal Weihnachten wäre eine schöne Gelegenheit "Wüstenwind" anzuwaschen - ich hüte sie wie meinen Augapfel! Eine gutes Stück davon soll ja meine große Tochter bekommen.

Dass "Tende" stempelunwillig war, kann ich mir vorstellen - ich habe auch schon Olive mit Kokos und Ziegenmilch gesiedet, war sofort knallhart die Seife (ich reduziere ja auch gerne die Flüssigkeit). Deine Seife sieht mit der Matte auch sehr schön aus und wird bestimmt ein würdiger Nachfolger von Wüstenwind. :th3:

Nachtrag: Und mit Captivate drin...lecker. Vorgestern hab ich eine Kakaobutter-Reiskeimölseife mit Captivate gesiedet :sabber_2:
Zwucki

Re: Tende

Beitrag von Zwucki »

Tolle Seife - und das Foto mit dem Kamel im Hintergrund ist einfach DER Hingucker!!!!! Gratuliere!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Tende

Beitrag von Admin3 »

Ich bin begeistert. :th3:
Endlich hast Du Deine Kamelmilch mal wieder verwendet. Die Farbe wird gut braun werden. Captivate hat bei mir einen fast dunkelbraunen Ton hinterlassen!
seni

Re: Tende

Beitrag von seni »

TOLL!!!
So gute Zutaten, schöne Form....,toller Duft
....ich schmachte vor mich hin...
Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: Tende

Beitrag von Amaly »

Sehr schöne Seife, die gefällt mir sehr gut. Ist das eine Fotomontage oder bist du für's Fotografieren extra in den Zoo gefahren, damit es ganz stilvoll ist :-)
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Tende

Beitrag von Rachel »

Fast :coolgirl: .....ich bin nicht in den Zoo gefahren um die Fotos zu machen. Wir wohnen auf Laufabstand eines großen Familien- und Gartenparks. Dort mache ich öfter Seifenfotos. Zumindest wenn das Wetter es erlaubt.

Dunkelbraun braucht die Tende´ nicht zu werden Rea....aber etwas brauner wäre schön. Wird sie dunkelbraun, paßt es ja immer noch zu einer Kamelmilchseife :a050:

Bis Weihnachten wird die Wüstenwind bestimmt noch besser Pia. Sie ist für eine Olivenölseife jetzt schon erstaunlich fein.
Stempeln wollte sie sich wirklich nicht lassen. Ich habe es 2 Tage nach dem ausformen versucht, am dritten Tag nach dem ausformen---------------------> trotz Trennmittel hat die Seife am Stempel geklebt.
Am vierten Tag nach dem ausformen war kein Stempel mehr in die Seife zu bekommen. Ich habe den Hammer zur Hilfe genommen, aber der Stempel ging nicht mehr in die Seife.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Antworten