Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von Ronja »

Vielen lieben Dank bluebubble_2000, Riki69, sidbabe und Yucca :smilie_girl_112: schön, dass Ihr reingeguckt u so liebe Komentare da gelassen habt!

@Yucca bei meinen Haarseifen dchaffen wir es immer, dass in der Mitte ein Loch entsteht am Ende. Voll nervig... ich überlege auch bereits bezüglich HaarWÜRFELN :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von Attalea »

Die Seifenwürfel schreien ja förmlich danach, sie in die Hand zu nehmen. Schlichte Eleganz kommt einfach immer gut.
Ronja hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 22:41
@Yucca bei meinen Haarseifen dchaffen wir es immer, dass in der Mitte ein Loch entsteht am Ende. Voll nervig... ich überlege auch bereits bezüglich HaarWÜRFELN :smilie_happy_077:
Mir helfen kleinere Seifenstücke. Die brechen bei mir auch nicht.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von Ronja »

:red3: danke Dir, liebe Attalea!! Dann werden wir so kleinere Stücke wirklich mal für die Haare testen :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von morgainthefey »

Die sieht ja fantastisch aus 😍
Und da unsre Jüngste, zum Glück nur leichte, auch Neurodermitis hat, hatte ich ihr diese Woche Soleseife gesiedet. Aber ich liebäugel Dank deiner tollen Bilder nun mit einer weiteren Seife (oh die Liste wächst mit jedem Forumsbeitrag, den ich mir anschaue 😂) 😆
Vielleicht hilft sie bei meinem Mann mit seinen furchtbar entzündeten Haarwurzeln auf dem Rücken 🤔

Auf jeden Fall sieht deine wunderschön aus und die kompakte Würfelform gefällt mir sehr gut!

Grüße, morgain
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von Ronja »

Vielen Dank für Deine liebe Nachricht, morgain :f010: Mein Mann kommt mit den Salzseifen interessanterweise in der Winterzeit gar nicht klar...obwohl Salz ja so heilsam sein soll für die Haut. Soleseife haben wir ehrlich gesagt noch nicht getestet.

Wie äußern sich entzündete Haarwurzeln? Rötung? Pickel? Spontan hätte ich bei Pickeln zu Salzseife tendiert, bei Rötung könnte meine vielleicht was bringen. Oder was mit Honig eventuell? :smilie_denk_10: würde mich freuen, wenn Du über Erfolge berichtest.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Onyx
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:06

Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von Onyx »

Hallo Ronja,

sehen toll aus die Neurowürfel - welche schöne Strukturmatte.

Da ich auch Neurodermitis habe, bin ich beim Seifesieden gelandet und suche mir gerade einen Wolf bezgl. des Rezeptes. Magst du es nochmal reinstellen? Lieben Dank.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung (A.d. Saint-Exupéry)

Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von morgainthefey »

Ronja hat geschrieben:
Samstag 30. Januar 2021, 23:37
Vielen Dank für Deine liebe Nachricht, morgain :f010: Mein Mann kommt mit den Salzseifen interessanterweise in der Winterzeit gar nicht klar...obwohl Salz ja so heilsam sein soll für die Haut. Soleseife haben wir ehrlich gesagt noch nicht getestet.

Wie äußern sich entzündete Haarwurzeln? Rötung? Pickel? Spontan hätte ich bei Pickeln zu Salzseife tendiert, bei Rötung könnte meine vielleicht was bringen. Oder was mit Honig eventuell? :smilie_denk_10: würde mich freuen, wenn Du über Erfolge berichtest.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Salzseifen aufgrund ihrer "Kratzigkeit" die Haut bei deinem Mann noch mehr reizt, die auslösenden Stoffe besser ran kommen und er dadurch die Salzseifen im Winter nicht verträgt 🤔

Die entzündeten Haarwurzeln äußern sich erst als kleine, rote Pickelchen, die dann furchtbar jucken und er sich im Schlaf blutig kratzt 🙈 Und diese Entzündung zieht sich bei ihm inzwischen über den Rücken bis vor über die Schultern und fängt jetzt an der Brust auch an....der Hautarzt verschreibt nur Cortison, aber wer will das schon Jahre in sich Reinpfeifen?!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von morgainthefey »

Onyx hat geschrieben:
Sonntag 31. Januar 2021, 18:03
Hallo Ronja,

sehen toll aus die Neurowürfel - welche schöne Strukturmatte.

Da ich auch Neurodermitis habe, bin ich beim Seifesieden gelandet und suche mir gerade einen Wolf bezgl. des Rezeptes. Magst du es nochmal reinstellen? Lieben Dank.
Hatte es auch gesucht 😄 Das hier ist glaub ich die erste Version der neuroseife oder?

viewtopic.php?f=16&t=46569&p=1405146#p1405146
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Onyx
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:06

Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von Onyx »

Hallo Morgainthefey,

toll dass du es gefunden hast - vielen Dank, ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung (A.d. Saint-Exupéry)

Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Wie geschmiert 2.0 (Neurodermitis-Seife)

Beitrag von Ronja »

@morgainthefey ui, das klingt böse! Ich wünsch Deinem Mann gute Besserung, vielleicht hilfts ja was :k025:
Der Gedanke mit den kratzigen Salzkristallen klingt nachvollziehbar. Vielleicht probieren wir echt mal gesättigte Sole :smilie_girl_076:

@Onyx morgainthefey hat Dir ja schon geantwortet, ich bin hier grad nicht so aktiv :red3: Bei Fragen melde Dich :smilie_girl_112:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten