Mr Ambrose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Mr Ambrose

Beitrag von SuperBini »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 14:40
Mein Gott, sind die niedlich :smilie_frech_053:
Ja, nicht?
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Soapsister »

SuperBini hat geschrieben:
Dienstag 5. Januar 2021, 08:19
Hallo liebe Saponistengemeinde,

nach zwei Fehlschlägen (ein Totalverlust und einmal Whisky-Cola-Kuh statt Ace of Spades Swirl) hab ich pünktlich zum Neujahrsbeginn doch wieder was Gescheites zustande gebracht.

Ladies... meet Mr Ambrose. Mr. Ambrose ist der dicke Bruder von Mr Tabby.

MrAmbros_Kleiner.jpg
mr_ambrose_draufsicht.jpg

Er ist im Lumbinigarden Tausendsassa entstanden, und der für den Pfundskerl designed Cat Shaper war etwas zu schmal dafür, aber mit beherztem Abhobeln der Seifenseiten hab ich es passend gemacht.

Mr. Ambrose besteht aus Olive, Kokos, Rind, Distel und Traube (25/25/25/15/15). Es ist ein Rezept von Eva Gomez und bleibt wirklich schön lange flüssig. Duften tut er nach Blackberry Ambrosia von Nurture Soap, daher auch sein Name.

Mr Ambrose wird nach der Reifezeit ein kleines Geschenk für die Mitarbeiter der Katzenpraxis, wo wir unsere plüschigen Vierbeiner betreuen lassen. Wir waren (leider) im letzen Jahr wirklich oft dort, und THE VIRUS zum Trotz hatten sie immer einen Termin und genug Zeit für uns.

Da absehbar ist, dass wir auch in Zukunft dort öfter "zu Gast" sein werden, dachte ich, es sei an der Zeit für ein kleines Dankeschön. Und was wäre für eine Katzenpraxis praktischer als etwas Sinnvolles mit Katzenbezug?

Hallo liebe SuperBini, so eine tolle Seife! Den Shaper habe ich mir nachgemacht. Ich hoffe, ich komme bald dazu, auch einen Kater zu sieden :a050: Außerdem finde ich das Rezept spannend von Eva Gomez, das Du verwendet und zitiert hast! Danke dafür :hallo: ... Ich bin dabei über die beiden letzten 15% gestolpert und habe mal nachgesehen und festgestellt, dass es beim Traubenkernöl nur 10% sind. :smilie_girl_168: Vielleicht magst Du das ja bei Gelegenheit ändern im 1. Beitrag? Liebe Grüße :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Riki69 »

Eine unglaublich tolle Seife ist dir da gelungen - gratuliere
Liebe Grüße Erika
Antworten