Thin lines 1. Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Thin lines 1. Versuch

Beitrag von Eillets »

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin wieder mal zum Seifeln gekommen. Musste erst etwas meine Megaladung vom Frühjahrslockdown etwas abbauen, damit ih wieder Stauraum habe.
Ich habe mal eine Thin Lines versucht... naja, es ist beim "Versuch" geblieben... ist ziemlich in die Hose gegangen.
Das eine PÖ hat wohl etwas Ricing verursacht... ich konnte es schon noch etwas retten, aber die Linien wurden halt naja.. alles andere als "thin". :s010: :smilie_girl_004:

Ich werde diese Technik sicher nochmals versuchen.
Die Seife durftet super (PÖ Mischung von Clothline (NG), Sandalwood und noch etwas men's secret ? (bin mir grad nicht ganz sicher und finde mein Aufzeichnungsblatt nicht mehr :smilie_girl_004: ).
Und es ist auch Seife geworden...also von dem her - alles gut.

Rezept war mal ein Neues: angelehnt an das Swirly wirly Rezept hier im Forum:

25% Kokosöl, 20% Olivenöl, 20% Reiskeimöl, 10% Rapsöl, 10% Kakaobutter, 10% Mandelöl, 5% Rizi

Das Foto zeigt die 2 besten Stücke! Der Rest hat entweder fast gar keine Linien, oder Blobs. :c041:
IMG_3542 Kopie.JPG
IMG_3542 Kopie.JPG (247.05 KiB) 992 mal betrachtet
Es hat Spass gemacht wieder mal zu Seifeln... ich werde aber erst in einigen Wochen wieder dazu kommen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von SapoNette »

Auch wenn du sie gerne anders gehabt hättest, die Farben gefallen mir sehr gut! Erinnert schon an Frühlingsblüten, das mag ich. Die PÖ Mischung hört sich gut an.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von Weitsteinerin »

Mir gefällt sie auch sehr gut, ja die Farben erinnern mich auch an Krokus und Hänsel und Gretel. Der Duft hört sich gut an. :smilie_girl_234:

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von rokoud »

sehr schick
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von päbbels »

Auch wenn du sie anders geplant hattest, ist doch ein sehr hübsches Seifchen entstanden.
Total romantisch. Mir gefällt sie sehr.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Seebiene

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von Seebiene »

Sie ist trotzdem schön geworden. Für mich sieht sie wie ein Sonnenuntergang im Nebel aus. Sehr schön!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von Annika »

Seebiene hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 18:23
Sie ist trotzdem schön geworden. Für mich sieht sie wie ein Sonnenuntergang im Nebel aus. Sehr schön!
Das wollte ich auch gerade schreiben!
Es sieht aus wie das Farbspiel am Himmel zum Sonnenuntergang. Geplant wäre sowas schönes nie dabei herausgekommen!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich musste auch sofort an einen Sonnenaufgang denken.
Ich finde sie wunderschön!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöner Sonnenuntergang :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Thin lines 1. Versuch

Beitrag von Eillets »

haha ihr seid SUPER!
Danke vielmals!

Hmm... Sonnenaufgang/ Untergang hat schon etwas... :smilie_girl_112:
Antworten