meine Weihnachtsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Gishlaine »

Ihr Lieben, ich zeige Euch heute mal meine Weihnachtsseifen, es sind alles OHP`s, da Weihnachten wieder so plötzlich kam und ich es zeitlich niemals mehr geschafft hätte, CP´s zu machen.
Es sind auch meine ersten Seifen in diesem Jahr. Ich hatte noch so viele vom letzten Jahr übrig, die ich erst aufbrauchen mußte.
127a.JPG
127a.JPG (106.3 KiB) 1334 mal betrachtet
diese hier sieht garnicht so gut aus, da ich den SL nach der Verseifung geteilt habe und dann erst gefärbt, sonst färbe ich immer vorher, dann hat man nicht diese olle Struktur. Es ist eine Resteverseifung aus Kokos, Palm, Soja, Distel, Olive,bischen Rizinus und am Schluß zum Überfetten Mandelöl. der Duft war Captivate
127b.JPG
127b.JPG (107.45 KiB) 1334 mal betrachtet
der andere Teil des SL wurde mit roter TE gefärbt und mit Strawberry beduftet
128.JPG
128.JPG (118.6 KiB) 1334 mal betrachtet
diese hatte ich voriges Jahr auch schon gemacht und weil sie so schön war, halt dieses Weihnachten noch einmal.Da sind Sonnenblumenöl, Kokos, Raps, Olive, Reiskeim und Sojaöl und nach der Verseifung kam noch schön Sheabutterrein, Duft ist Orangentraum und damit ist die große Flasche alle und ich werde auch keine neue bestellen. Ich finde den Duft zwar schön, aber an den Neurodermitisstellen brennt mir das.
130.JPG
130.JPG (105.43 KiB) 1334 mal betrachtet
Ja, meine English Rose vom letzten Jahr ist auch wieder dabei, die war das Highlight und mußte wieder her. Kokos, Palm, Distel, Soja, Reiskeim, Mandel und Sesamöl wurden hier verseift und wie der Name schon sagt ist English Rose ihr Duft.
131.JPG
131.JPG (103.21 KiB) 1334 mal betrachtet
und meine letzte für heute Kastanie mit Bienenwachs, da kamen Kokos, Soja, Palm, Olive, Reiskeim, Schmalz und Rizinusöl rein, 1% Bienenwachs hab ich ihr gegönnt und als Duft hab ich Beeswax genommen. Um ihrem Namen natürlich gerecht zu werden habe ich Kastaniensud als Lauge genommen und zwei EL geriebene Kastanien wurden auch noch verarbeitet.

Ja, ich weiß sie sind halt nicht so sehr fürs Auge, dafür aber um so mehr für die Haut. Ich liebe OHP`s.
Ich wünsche allen hier frohe Feiertage und bleibt alle schön gesund.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Angiebas »

Schöne Seifenparade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seifenparade.
Und so toll eingepackt.💕🌲
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von SapoNette »

Wow. Die sind ja alle toll! Und so schön eingepackt auch noch. Und die Etiketten erst.
:smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Kügelchen »

Toll! Und was heisst hier nix für´s Auge? Mit gefallen z.B. die gelbe und rosa Seife gut. :smilie_girl_103:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Viola2020 »

Tolle Seifen und deine Verpackungungen dazu sind klasse.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von ankoetti »

Seifen und die passenden Verpackungen gefallen mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne Weihnachtsseifen in sehr schönen Verpackungen. Da werden sich deine Beschenkten freuen wie Rumpelstilzchen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Bugs

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Bugs »

Wow, alleine schon die Verpackungen sind ein Highlight.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Skyler »

Deine OHPs haben eine schöne Textur - da warst Du echt fleissig!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten