Mein heißes Fenjal-Abenteuer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Mein heißes Fenjal-Abenteuer

Beitrag von Mick »

Ohne Farbe wird die Seife ziemlich blass, das kannst du auf den beiden ersten Bildern sehen. Lidschatten kann ich zum Färben allerdings nicht empfehlen, mittlerweile sind die Seifen grau. :th1: Der Duft hält sich dafür prima! :smilie_happy_076:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Mein heißes Fenjal-Abenteuer

Beitrag von SUS:H »

na die ist doch wahrlich ein türkises Träumchen :sabber_2: - oh ich lese gerade noch Deinen letzten Beitrag - wie schade, dass die Farbe verschwunden ist - finde ich erstaunlich - ich dachte das passiert nur im Kontakt mit der Lauge aber nach dem Ausformen ist ja wohl echt :u075: :u075:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Mein heißes Fenjal-Abenteuer

Beitrag von Vichylein »

Die Seifchen sehen fein aus. Ich hab türkises Mica seinerzeit bei meiner mit verwendet, Farbe wird heller ist jetzt ein schmutziges Türkis grün-grau, Duft hält, Seife ist jetzt 7 Monate alt.
herzlich Vichylein
meine Seifen
kth

Re: Mein heißes Fenjal-Abenteuer

Beitrag von kth »

Schade, dass sich diese traumhafte Farbe doch nicht gehalten hat. Mich würde ein neues Bild interessieren. Aber die feinen Formen haben aber doch ganz gut funktioniert - und das Bepudern gehörte einfach genau so. Ich finde sie schön :)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Mein heißes Fenjal-Abenteuer

Beitrag von Mick »

Hier ein aktuelles Bild...
20210112_181847.jpg
20210112_181847.jpg (171.36 KiB) 393 mal betrachtet
Die aufgepuderte Farbe ist noch bunt, aber die Seife selbst ist grau. Hab eine von hinten fotografiert, da sieht man's am besten.
Dafür duftet sie immer noch intensiv nach Fenjal, und in so einem Seifensäckchen macht dann auch so ein hässliches Entlein eine gute Figur... :c015:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
kth

Re: Mein heißes Fenjal-Abenteuer

Beitrag von kth »

Danke für das neue Bild :)

Ohne den direkten Vergleich ist sie doch auch schön. Eleganter und dezenter als vorher, aber ich finde, es ergibt sich zusammen mit dem Mica ein schöner Farbverlauf, zumindest auf der Vorderseite.
Antworten