Also hab ich mal wieder Anfänger-blauäugig eine schöne Sonntagssiederei begonnen...
Rezept war Schmalz, Kokos, Soja (Fenjal), Shea und Rizi.
Da alle immer vor Blitzbeton warnen, dachte ich mir, ich mach es als HP im Crockpot ( meine allererste!!!), dann ist das egal.

Hab einen Teil des Fenjalöls zur Überfettung beiseite gestellt, für den Rest das NaOH für 0% LU berechnet. Am Ende soll dabei so ca 12,5 ÜF rauskommen. RZF 29,6 und Härte 85,6 nach Aconita's Buch berechnet. Soweit, so gut.
Nachdem alles im Pot und püriert war, hatte ich ziemlich schnell ziemlich hübschen Pudding. Jetzt also Gelphase abwarten...

Als ich nach 20 Minuten mal nachgeschaut hab, hat mich fast der Schlag getroffen!

Hab dann ganz mutig erstmal alles umgerührt. Siehe da, es wurde wieder Leim, wenn auch etwas fluffig. Kurz noch beim Küsschentest die Zunge verbrannt, aber sonst alles gut. Also Joghurt und restliches Fenjal drauf zum Anwärmen und nochmal brav warten.

In das Fenjal hab ich noch pulverisierten türkisen Lidschatten gerührt (meine Micas hängen irgendwo bei der Post fest...), damit das Ganze nicht so blass wird.
Das nächste Bild hab ich erst nach dem Einformen gemacht. Das ging erstaunlicherweise ganz gut, bloß die Farbe ist eher... naja... hm...