Rasierseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Rasierseife

Beitrag von Gina »

Hallo zusammen!

Ich will meinen Schatz zu Weihnachten mit einer Rasierseife überraschen. Voller Tatendrang und mit null Ahnung :smilie_happy_076: hab ich mich hier im Forum unter der Rubrik Rasierseifen schlau gemacht.

Ich hab das ganze im Topf langsam verseifen lassen und mittlerweile auch selbst schon mehrfach getestet :smilie_happy_076:
Duft: Torso und ÄÖ Rosmarin, Fichtennadel und was mir sonst noch unter die Finger geraten ist. Hauptsächlich duftet aber das PÖ durch.

Und ich würde sagen, ein voller Erfolg.

An der Stelle möchte ich mich auch für die tollen Infos bedanken, ohne das Forum wäre es wohl nie zu dieser tollen Rasierseife gekommen 🥰

Edith sagt noch: Zum Aufschäumen musste mein Make-up-Pinsel herhalten :c015:

Edith hört nicht mehr auf zu sprechen: Da mehrere nach dem Rezept gefragt haben, hier das genaue Rezept:
viewtopic.php?f=85&t=28058&hilit=rasierseife+minis
Ich hab es mir von der wunderbaren Mini "ausgeliehen". Vielen Dank Mini für das tolle Rasierseifenrezept. :f010:

9FD67548-B039-4636-B074-B50C28A78A57.jpeg
9FD67548-B039-4636-B074-B50C28A78A57.jpeg (134.2 KiB) 1848 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gina am Dienstag 15. Dezember 2020, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Rasierseife

Beitrag von Viola2020 »

Wow, der Schaum ist ja gigantisch. Klasse. :smilie_frech_053:
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rasierseife

Beitrag von Regina1 »

Mega Schaum hat deine Rasierseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Rasierseife

Beitrag von SUS:H »

ist ja wohl ein Knaller - sieht aus, als hättest nen Becher Sahne aufgeschlagen - was für Schaumberge :sabber_2:
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Rasierseife

Beitrag von Wiesel »

Der absolute Knaller :smilie_frech_053:
Würdest du eventuell das genaue Rezept verraten :red3: :red3: ???
Viele Grüße Wiesel
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Rasierseife

Beitrag von Kügelchen »

Ui, das sieht ja gigantisch toll aus! Gratulation!
Das genaue Rezept würde mich auch interessieren... :smilie_verl_72:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Rasierseife

Beitrag von Ece »

Du liebe Zeit, die schäumt ja wie Hulle. Wahnsinn! Super Rasierseife, bin begeistert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rasierseife

Beitrag von SapoNette »

Sehr beeindruckender Schaum. Ich mag die Schale auch sehr.
Und es sieht wirklich phantastisch stabil aus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Rasierseife

Beitrag von Ronja »

Gina, Gina... :dudu2: Du stocherst in tiefen Wunden bei mir. Ich weiß nicht,
wie lang ich nun schon Stearin und Myristin daheim hab ... unangetastet... weil ich hier gelesen hab, dass es nicht ganz unkompliziert wäre damit. OHP hab ich auch noch nie versucht :red3:

Sie ist ganz toll geworden u super präsentiert :smilie_girl_249:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Rasierseife

Beitrag von Attalea »

Wow, der Schaum lädt ja zum Spielen ein! :smileymania1:
Wenn das keine Rasierseife ist. Genial.
Eigentlich schade, dass meiner keine Nassrasur mag ...
Antworten