Rasierseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rasierseife

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_103: das waren aber großartige Schaumschlägereien!

Mich würde natürlich auch das genaue Rezept interessieren, auch wenn mein Rasierseifenvorrat noch gut gefüllt ist. So ein Stellschraubchen zum Verbessern ist immer interessant!
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Rasierseife

Beitrag von Gina »

Vielen Dank an alle :f010: Ich bin auch wirklich sehr stolz auf meine Seifchen.
Ich hab ausnahmsweise auch überhaupt gar nie nix zu meckern, kommt nicht oft vor :smilie_denk_10: :c041:
Ronja hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 23:37
Gina, Gina... :dudu2: Du stocherst in tiefen Wunden bei mir. Ich weiß nicht,
wie lang ich nun schon Stearin und Myristin daheim hab ... unangetastet... weil ich hier gelesen hab, dass es nicht ganz unkompliziert wäre damit. OHP hab ich auch noch nie versucht :red3:

Sie ist ganz toll geworden u super präsentiert :smilie_girl_249:
Ja schlimm ist das :c041: ich weiß.
Ach mit ein bisschen Vorbereitung und lesen, ist das super easy.

Ich habe OHP immer gehasst, weil ich das mit -hässlichen Seifen die nix geworden sind- in Verbindung gebracht habe, aber mittlerweile finde ich die Methode echt praktisch und ich hab sie richtig lieb gewonnen.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Rasierseife

Beitrag von Ronja »

Ich nehms mir immer mal vor u dann mach ich doch ganz chillig CP :red3:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Rasierseife

Beitrag von Kinderzahl »

Wow!! Beim Anblick Deiner Seifen bekommt wohl jede Frau und jeder Mann ganz große Lust auf das Rasieren!!
Gigantisch schön geworden und auch bezaubernd in Szene gesetzt, wirklich prima
Tarabas
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. August 2020, 15:12

Re: Rasierseife

Beitrag von Tarabas »

Schade leider wird mir unter dem Link zum Rezept angezeigt, das ich keine Berechtigung habe in dieses Forum zu sehen.
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Rasierseife

Beitrag von Vichylein »

Hallo Tarabas,
beteilige Dich einfach hier im Forum, wenn Dir was gefällt oder Du was zu einer vorgestellten Seife sagen möchtest, dann geht das ganz schnell mit den Rezepten. Du musst eine gewisse Anzahl von Posts haben, dann werden auch die Rezepte für Dich sichtbar werden.
Nur Geduld.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Rasierseife

Beitrag von Firewitch »

Ich weiß ja nicht, was ich genialer finde - die Seife oder die Kunst, den Schaum so aufzuschlagen! :sabber_2: Minis Hasslinger ist eine Seife, die bei mir auch nicht ausgehen darf (weswegen ich mit ihr wohl den Seifensiedereigen 2021 beginnen werde...) - ich liebe sie einfach!
Aber so nen schönen Schaum bekomme ich nie hin. Fehlt mir wohl die Geduld zu - darum: toll präsentiert!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife

Beitrag von mini »

Ohhh...ich liebe diese Schaumberge und ich muss sagen, für mich ist das Entspannung pur, wenn ich ganz selbstvergessen die Seife immer mehr aufschäumen kann und sehe, wie der Schaum immer dicker und mehr wird.
NIcht nur bei Rasierseifen, auch bei normalen Seifen.

Ich freu mich, dass sie dir/euch so gut gefällt und das sie so toll gelungen ist, ist sie doch keine ganz einfache Seife! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Rasierseife

Beitrag von vali »

Welch prachtvoller Schaumberg! Toll!
lg
vali
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Rasierseife

Beitrag von Gina »

:f010: Voll cool, dass euch meine Seifen gefallen, die Rasierseifen sind nämlich mein ganzer Stolz :smilie_girl_131:
Ich warte schon immer jeden Tag darauf, dass sich endlich Stopeln bilden, die ich dann sofort wegrasieren kann! :c041:
Seither habe ich unheimlich glatte Beine. :c041:

Voller Begeisterung über die Rasierseife habe ich natürlich auch etwas im Internet recherchiert und möchte mir vielleicht auch ein Rasierset gönnen. Ich wäre ja nie im Traum auf die Idee gekommen für mich eine Rasierseife zu sieden, hätte ja gar nicht gewusst was ich überhaupt damit anfangen soll. Zum Glück bin ich über das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und dieses Forum auf den Geschmack gekommen. :f010: Ich wollte ihm fast schon nix mehr davon abgeben :c041:
Antworten