Nikolausseifchen für Nina

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Ece »

Jetzt kann ich mein oder besser Ninas Seifchen vorstellen.

Ich habe schon sehr lange mit so einer Seife geliebäugelt und nun war es soweit. Nina (Kunstblume) sollte sie bekommen. Ich muss sagen, es hat mir riesig Spass bereitet.

Ich habe erst eine Schablone geschnitten. Den weißen Leim habe ich mit der Schablone bearbeitet, quasi die Ohren. Danach habe ich den roten Leim aufgetürmt und zu einer Mütze geformt. Zuvor habe ich eine weiße Rolle geformt und sie dann auf die „Mütze“ gesetzt, als Zipfel. Dann habe ich einen graublau Ton gemischt und weiße, geraspelte Seifen in eine hellen graublau Ton gegeben. Jede Lage dunkler gefärbt, wie Ombre und immer ein bisschen mehr Seifenkrümel rein, als Schneegestöber. Obendrauf Glitzer und Sterne.

Verseift habe ich Kokos, Distel, Avocado, Sheabutter, Rizi. Duft ist Cotton ( noch was, fällt mir grad nicht ein) Scent Perfique

Da ist sie, für Manche ist sie ein Bärchen und für Andere ein Kätzchen

33A307E5-9559-4D16-8432-5C22FE1F96A5.jpeg
33A307E5-9559-4D16-8432-5C22FE1F96A5.jpeg (139.9 KiB) 2091 mal betrachtet
Ich glaube ich könnte noch mehr solcher Seifen sieden. Das gefällt mir. Was meint Ihr so?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Susa »

Ach Gott ist die niedlich. Da war sie Freude beim Wichtelkind sicher groß.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von SUS:H »

wow, die ist ja richtig toll geworden - was für ein Traumseifchen :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Ece »

Vielen Dank, ja ich denke sie hat sich ziemlich gefreut :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Kügelchen »

So goldig! Toll!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Soaprina

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Soaprina »

Die ist so wunder wunderschön!!! :sabber1: :smilie_girl_323: :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, mit den Knöpfen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von rokoud »

unglaublich kunstvoll und schön!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von SapoNette »

Du SOLLTEST noch mehr solche Seifen sieden. Ich hab das Wichtelfoto schon gesehen und es schier nicht glauben können, denn diese Seife ist sowas von perfekt!
Die Idee mit der Nikolausmütze ist Zuckersüß.
Und... die Transferleistung wegen dem Stempel und deiner schon gezeigten anderen dunklen Seifenschönheit hab ich nicht vollbracht... :smilie_girl_004: für sowas bin ich wohl zu langsam.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten