Eiskönig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Eiskönig

Beitrag von SapoNette »

Seit es so knackig kalt draußen geworden ist, und die ersten Eiszapfen sich auch den Weg bahnen.... denke ich mir das geht doch auch als Seife. Eiszapfen aus Transparentseife.

Ich werde keine Weihnachtsseife mehr sieden, aber Winter haben wir ja auch noch am Ende der Reifezeit.
FFE9D8A4-6C26-4FF7-A2EA-91EF8A5D5630.jpeg
FFE9D8A4-6C26-4FF7-A2EA-91EF8A5D5630.jpeg (198.44 KiB) 1698 mal betrachtet
Ja, Winterduft.... wie riecht Winter? Diese Seife hier riecht jetzt nach Clear Sign, behawe. Denn ein Wortspiel ist noch auf die Seife gestempelt. Eiskönig. Denn ein Stück werde ich gezielt verschenken. Derjenige trägt einen „König“ im Nachnamen. Außerdem hab ich recht wenig Seife mit maskulinem Duft, somit ist da jetzt auch Abhilfe geschaffen.

Die Transparentseife ist selbst gemacht (und nicht transparent :a025: ) und dann Stücke in Kristallform geschnitzt.
An Ölen wanderte Schmalz, Fettstange, Kokos, Distelöl ho, Rizinus und die letzten 2g Stearin in den Leim. Da ich heute früh noch Linsen gewaschen habe, habe ich an die Liebe Angie :f010: hier aus dem Forum gedacht und das Linsenabwaschwasser aufgehoben. Für die Laugenflüssigkeit. Außerdem ist noch Zitronensäure drin und etwas Zucker und Salz.

Und auch, wenn die separat hergestellte TS nicht richtig durchsichtig ist, so erfreut mich diese Seife jetzt doch sehr.
Ich freue mich auf eure Kommentare. Und auch, wenn ihr schreibt, welches euer liebster Winterduft ist.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eiskönig

Beitrag von Susa »

Eis ist doch auch oft nicht ganz klar. Für mich sieht es eindeutig so gewollt aus!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Kazi

Re: Eiskönig

Beitrag von Kazi »

Die Seife ist einfach nur toll.
Man selbst hat ja ab und zu was auszusetzen, für mich ist Deine Seife aber der Hit.
Einen Lieblingswinterduft habe ich gar nicht.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Eiskönig

Beitrag von Annika »

Wow, wunderschöne Eiskristalle :smilie_girl_323: :smilie_girl_131:
Liebe Saponette, ich liebe den Stil deiner Seifen einfach! :red3:

Ja, die Frage "Wie riecht Winter" ist echt schwierig.
Habe bisher Crisp Winter von Gracefruit verwendet, das ist ein sehr angenehmer Herrenduft, soll wohl in Richtung Cool Water Dupe gehen. Und Snow von White Rose, vom Hersteller beschrieben als "A refreshing utopia of creamy lily of the valley, vanilla and cedar, sprinkled with jasmin and cooled with minted citrus." (Ich hoffe, ich darf die Produktbeschreibung so zitieren?)
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Eiskönig

Beitrag von Gishlaine »

Meine Güte, da ist ja Arbeit pur gewesen. Aber das Ergebnis zeigt, dass es sich gelohnt hat. Ganz, ganz toll.
Ich kenne nur einen Winterduft und der ist " Snow" von Behawe. Den hatte ich jetzt ein paar mal, nun mache ich aber eine Pause.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Eiskönig

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, liebe Susa!

Das ist aber lieb geschrieben, danke, Kazi!

Liebe Annika, jetzt werde ich rot! :red3: vielen Dank. :smilie_girl_063: Das Crisp Winter hört sich gut an. Und jetzt wär ich neugierig auf den „Vanille-Zeder-Jasmin-gekühlten-Zitrus“ :c041: Duft.

Liebe Gishlaine auch dir danke für so schöne Worte! Ich denke, ich geh mal bei behawe gucken...

An euch vier: :f010:


Edith: Annika, Gishlaine, ich denke ihr meint den selben Duft...? Bei behawe gibts kein Snow (mehr).
Ich hoffe jetzt, dass im PÖ-Wanderpaket dieser Duft drin ist. :girlkochen: :sabber1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Weitsteinerin
Beiträge: 1348
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Eiskönig

Beitrag von Weitsteinerin »

Eine richtige Eiskönigin traumhaft anzuschauen, das hast du toll gemeistert. :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Eiskönig

Beitrag von Viola2020 »

Super, mir gefällt sie unheimlich gut.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Eiskönig

Beitrag von Ece »

Ich finde Deine Seife genial. Die Eisspitzen müssen gar nicht transparent sein finde ich. Eis ist ja auch nicht unbedingt transparent, eigentlich sehen sie genauso aus, wie Deine Eiskristalle. Ergo —> Perfekt :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eiskönig

Beitrag von Kügelchen »

Ui, die ist toll geworden!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten