White | Alkanna - Mein Experiment

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von Seifenliebe »

Super schön!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3311
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von Ronja »

:smilie_frech_053: Ihr seid lieb, vielen Dank!! :red3: Außer dass ich die Streifen eigentlich exakt gerade geplant hatte, mir dann aber der Restleim schon zu sehr anzog, der SL in der Form jedoch noch nicht gut fest war, hats nicht ganz geklappt. Aber mir gefällts auch so sehr gut. :smilie_happy_011:

maiduna hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 09:48
Wunderschönens Lila! Darf ich fragen, wieviel Alkanna du auf wieviel Öl genommen hast?
Danke maIduna :f010: Der Alkannateil besteht aus 325g Fette u Öle. Das Mazerat hab ich mit 65g Distel ho u etwas mehr als einen halben EL Alkannapulver angesetzt, was abgegossen 60g Mazerat ergab. Lt Rezept brauchte ich 81,25g Distel ho für den Alkannateil u hab zum Mazerat noch die fehlenden 21,25g reines Distel ho dazu geleert. Also das Mazerat waren letztendlich 18,5 % von der Alkannateil GFM.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt :smilie_denk_10:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von Ece »

Die sehen wirklich sehr schön aus ♥️ Unglaublich edel
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von SapoNette »

Sehr hübsch! Auch der Adventskranz im Hintergrund gibt ein wunderbares Motiv ab. Die Form sieht wunderbar schlank und hoch aus, perfekt für diese Art Schichtseife. Wundervoll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von Rabbit »

So schön edel und weihnachtlich, echt toll gemacht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von maiduna »

maiduna hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 09:48

Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt :smilie_denk_10:
Vielen lieben Dank!
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von Viola2020 »

Deine Seife finde ich sehr gelungen und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von Sommerpunkte »

Deine Seifen gefallen mir ausgezeichnet!
Der zarte Lilaton mit dem hellen Streifen und den schönen Stempeln ist dir ganz wunderbar gelungen.
Eigentlich müsste ich mal ein wenig Pause einlegen, bevor das Haus mit Seifen überflutet ist, aber ich habe auch noch Alkannamazerat rumstehen - das muss eigentlich endlich weg. :a050:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von Gishlaine »

Ja, sie ist wunderschön. Ich weiß, wie es ist, man bestellt was und dann liegt es ewig rum. Mir geht es leider meistens so, dass die Sachen dann leider schon überlagert sind.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: White | Alkanna - Mein Experiment

Beitrag von roseaufdemberg »

eine wunderschöne Alkanna Seife!beim Titel hab ich mich gefragt wie hat sie das bloss hingekriegt dass die Seife trotz Alkanna weiß geblieben ist :a050: :c041:
Antworten