Herrengewünschtes und Matschseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nähsiederin

Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Nähsiederin »

Hallo :)
IMG_20201128_135229_copy_1000x750.jpg
IMG_20201128_135229_copy_1000x750.jpg (90.87 KiB) 682 mal betrachtet
Mein Schatz brauchte wieder Nachschub, also hab ich gleich 2 PÖs mit einem zweigeteilten Leim genutzt! Links seht ihr zwei mit gewollten Honigsprenkeln. Ich dachte mir ich rühr den Honig einfach so mitm Löffel rein statt es etwas zu verdünnen und zu pürieren. Sieht interessant aus und wird mit Sicherheit ein paar seltsame Blicke im Bad auf sich ziehen xD

Die helle ist "Man in a Bottle" und die blaue "Ceder&Safran", beide aus denselben Leim mit vieeel Olive und Schmalz (mag mein Freund sehr gerne).

Rechts seht ihr meine Matschseife. Sie ist schon 2 Wochen alt aber wird nur seeeeehr langsam etwas fester.. ich hab echt 3 Tage gewartet bis ich sie ausformen konnte. Selbst dann haben die einzeln geschnittenen Stücke am Finger geklebt.. Und eine Dame hat mich drauf aufmerksam gemacht das "Captivate" braun verfärbt.. ups :smilie_verl_72:
Salz ist nicht drin, was ich normalerweise immer reintu.. naja egal. Wartet die halt länger drauf abgewaschen zu werden! Die festen Fette liegen nämlich auf vlt 40: 60 zu den flüssigen ölen.. ich hab genau NaOH berechnet und abgemessen, der Bussitest ist negativ...

Ich hoffe sie gefallen euch :girlkochen: ist nämlich über ein Jahr her dass ich davor gesiedet hab.

P.S. ist das richtig so mit dem Foto? Ich hoffe ja
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von SapoNette »

Na, da hast du die Produktion ja jetzt angeworfen! Danke fürs zeigen deines Trios! Die Seife ganz rechts in Bild hat im Moment einen interessanten Farbverlauf.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Nähsiederin

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Nähsiederin »

Saponette und Seifenliebe danke <3

Der Verlauf kommt aufgrund eines in the Pot swirls, hab die Schnüss der Länge nach meines Pfundskerls auf und abbewegt mit wenig Leim.. leider sieht man die Übergänge so doof da ich vergessen hab zu gucken was das PÖ so anstellt.. aber hast Recht, sieht sehr interessant aus :c015:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Rabbit »

Schöne Seifen sind dir gelungen. Das Blau sieht toll aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schönes TRIO...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Viola2020 »

Die 3 sind hübsch geworden.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Lotte

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, alle drei!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Prima Seifen sind dir da gelungen!

Edit: Hier kannst du sehen, wie sich die Captivate Seife noch farblich entwickeln kann.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Herrengewünschtes und Matschseife

Beitrag von Regina1 »

Sehr fleißig.
Mir gefallen alle drei Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten