Harzseife aus dem MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lotte

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von roseaufdemberg »

ja die Farbe ist Hammer...wunderschön liebe Ac!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Ronja »

Und das Eulchen ist so entzückend :coeuranime-001: die Farbe hat sich auch noch etwas verändert, das frisch ausgeformte Eulchen ist wunderschön. Aber auch die anderen Stücke verleiten zum Anwaschen!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45497
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Aconita »

Ja, entgegen meinem sonstigen Verfahren habe ich die Seife recht schnell mal testgewaschen. Sie schäumt hervorragend und trocknet nicht aus.

Vielen Dank für eure lieben Worte. :smilie_girl_112:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1514
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Attalea »

Sieht toll aus. Die Farbe mit den dunklen Punkten macht sich richtig gut. :smileymania1:
Harzseife schieb ich mal auf die lange Bank. Hab noch so viele andere Experimente vor.

Die unterste in der Form erinnert mich ein bisschen an die Griesbreioptik, die meine erste hatte, als ich sie im Ofen gelen lassen wollte. :e020:
Da ist aber auch schon die erste weggewaschen.
Rokoudchen

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Rokoudchen »

hübsche Seifen!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von babbelnich »

wunderbare Seifen! das war ein sehr schöner MWS! :smilie_girl_299:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45497
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Aconita »

Danke schön, ihr drei :smilie_girl_112:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Agi »

Sehr edle Stücke!
Harzseife gehört zu meinen absoluten Favoriten. Etwas unscheinbar im Aussehen, aber sensationell im Waschverhalten und Duft. Ich staune nur, wie du das geschafft hast den Leim in Einzelförmchen zu bringen, das ist mir noch niemals gelungen, da ich mit Harz IMMER Blitzbeton hatte. Hut ab👍.
Deine Duftmischung hört sich auch sehr lecker an, das riecht sicher toll.
LG
Agi
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Harzseife aus dem MWS

Beitrag von Ece »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 22. November 2020, 22:57
Leider immer noch nicht. Das liegt hier noch als Erinnerung, aber ich schaffe es derzeit nicht. Auch die geplante Weihrauchseife ist immer noch in Planung. Dafür gab es heute mal eine Weihnachtsseife für meine Kollegen.
Meinst Du man sollte die gleiche Menge an Mastix nehmen wie Harz? Ich habe nicht sehr viel davon :smilie_denk_10: und ob man das riecht? Ich mag den Duft so gerne.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten