TonSchicht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

TonSchicht

Beitrag von mama-niki »

Nach etlichen optisch eher langweiligen Seifen weil einfarbig beige bis hellbraun (Bananenseife, Leinsamenseife, Titanic ...) wo eher Zusätze im Vordergrund der Planung standen, hatte ich nochmal Lust auf Gestaltung.
Ausschlaggebend war die gewählte Duftmischung aus Geranim, Palmerosa, Lemongras, Nelke und ein Hauch Patchouli - ein Andick-Garant. Deshalb habe ich gleich eine Schichtseife geplant mit rosa Tonerde, TiO2 und gelber Tonerde. Dazwischen jeweils eine Tonerdenader.

Verseift ist das völlig unkapriziöse aber gute alte Standart-25er mit Kokos, Palm, Olive und Raps. Nehm ich immer wieder mal gerne.


schicht.jpg
schicht.jpg (159.37 KiB) 1312 mal betrachtet
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: TonSchicht

Beitrag von Trolline33 »

Sehr schön, ich finde die Farben klasse. Die Duftmischung hört sich interessant an :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: TonSchicht

Beitrag von Sheikha »

Schlicht und wunderschön!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: TonSchicht

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: TonSchicht

Beitrag von SapoNette »

Ein tolles Foto von sehr schönen Seifen! Schöne Idee, die Tonerde dann auch für die Adern zu verwenden. :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: TonSchicht

Beitrag von Annabella »

Sehr edel. Eine richtiggehend elegante Seife. Ganz tolle Farbgebung. :lesen-buch44:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: TonSchicht

Beitrag von Ronja »

Oooch :sabber1: ich liebe diese warmen Farben :smilie_frech_053:mein Tonerden Experiment in diese Richtung wurde eingeschmolzen, war optisch kein Burner. Die Farben kamen überhaupt nicht gut raus :th1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: TonSchicht

Beitrag von Attalea »

Die Farben sehen toll zusammen aus. Gefällt mir, das Seifchen. Ich mag die 25er auch.
Darf ich mal fragen, wie viel Tonerde Du jeweils verwendet hast?
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TonSchicht

Beitrag von Kunstblume »

Elegante Seife, gefällt mir gut!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: TonSchicht

Beitrag von nauticMonster »

Kann mich nur anschließen, wirklich wunderschön! Bin ja auch bekennender Tonerde-Fan.
Antworten