Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa1988, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Susa1988
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Susa1988 » Dienstag 10. November 2020, 17:43

Ich finde das ja echt nicht OK. Man denkt sich nichts böses, schaut in den Weihnachts MWS und denkt sich :g040: ich will auch.

Hatte letztes Jahr ein Bild gespeichert von einer Seife die ich interessant fand, die wollte ich ähnlich nach bauen. Das das schwierig wird, will ich mit dieser Technik noch keine Erfahrungen habe wusste ich, das könnte kompliziert werden. Aber schlimmer war eigentlich, dass ich mich mit der Menge verrechnet habe. Also musste ich für die Mütze neu anrühren.
Im Mantel habe ich auch einen Streifen, dabei ist das eine Färbung. Den unteren Teil hab ich lediglich etwas mehr gerührt. :g040:

Zufrieden bin ich ja selten, unglücklich hier aber auch nicht ganz. Es gibt Luft nach oben und nächstes Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsfest.

Drin sind Talg, Kokos, Macadamia, Distel ho, Sonne ho und Rizi. Beduftet hab ich mit snowflake von brambelberry.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_0113_copy_604x805.jpg
DSC_0113_copy_604x805.jpg (70.04 KiB) 561 mal betrachtet
DSC_0112_copy_1008x756_copy_800x600.jpg
DSC_0112_copy_1008x756_copy_800x600.jpg (76.46 KiB) 561 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 10495
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 10. November 2020, 17:45

Einfach großartig!!!!

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38139
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von rokoud » Dienstag 10. November 2020, 17:46

Ich finde sie super gelungen
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Gina » Dienstag 10. November 2020, 17:47

Wow! Du bist eine Künstlerin! :g040:
Ich bin hin und weg :smilie_girl_249:

Eine tolle Nikolausseife ist das geworden.
Anstrengung ist anstrengend :c015:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa1988
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Susa1988 » Dienstag 10. November 2020, 18:05

Danke Mädels :f010:

Meine Große meinte auch, darf sie gerne beschuldigen, die findet sie gut.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1340
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Tryit » Dienstag 10. November 2020, 18:06

Einfach herrlich, da kommt bei mir doch gleich das "will ich auch machen"- Gefühl auf. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3942
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Annabella » Dienstag 10. November 2020, 18:10

Grandios!!! Bin hin und weg. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4277
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von ankoetti » Dienstag 10. November 2020, 18:29

Mega.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa1988
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Susa1988 » Dienstag 10. November 2020, 18:37

:f010:
Tryit hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 18:06
Einfach herrlich, da kommt bei mir doch gleich das "will ich auch machen"- Gefühl auf. :smilie_girl_323:
Dann auf auf :f010: . Mein nächster Versuch kommt erst nächstes Jahr :smilie_verl_72:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Tete-brasileira » Dienstag 10. November 2020, 18:46

Wie schöööööönnnnn......!!!!! :sabber1:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste