Seite 1 von 4

Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 00:15
von Ronja
:hallo:

Der WeihnachtsMWS war toll u meine Ausbeute braucht sich glaub ich nicht verstecken :smilie_girl_249:

Lots & Lots of Clay (Seife Nr 63)
Die Kleine hat mir beim Ausformen einen ganz schönen Schreck versetzt. Präsentierte sich der Block an 3 Seiten schon schön blau verfärbt. Der Anschnitt ließ mich weiter staunen...
20201108_234432.jpg
20201108_234432.jpg (139.59 KiB) 1463 mal betrachtet
Das schöne Blau hätte sich mit Goldstempel bestimmt integrieren lassen. Am nächsten Morgen zeigte sich das gute Stück aber doch in der gewünschten hellbeige/naturweißen Farbe. Schuld daran war sicher wieder mal die Alpakawolle...

Rezept ist Humblebees Lots & Lots of Clay, nur Rindertalg hab ich gegen Schweineschmalz ausgetauscht u 2 g Alpakawolle kamen noch mit rein.
Sie duftet ganz herrlich nach VvWs Weihnachtsduft (äÖ), Zimt, Anis etc..
DSC_0519_copy_810x540.jpg
DSC_0519_copy_810x540.jpg (64.28 KiB) 1463 mal betrachtet

Wald-Weihnacht (Seife Nr 64)
...ist die 2. im Bunde u gefällt mir ausgesprochen gut. Beim Sieden hatte ich einen Weihnachtsbaum mit Lametta vor Augen... dezenter Schmuck ist mir der Liebste am Baum u genauso wirkt mein Seiflein.

Rezept: Monas Schneeweißchen war die Ausgangslage, bei dem ich innerhalb der Fettgruppen aus Aconitas Buch im Hinblick auf grüne Seife u mein Fettlager ersetzt hab. Avocado grün, Distel ho, Palmkern raff, Kokos nativ, Schweineschmalz, Hanf, Soja, Reiskeim, Rizinus.
Lauge mit dest H2O u Molke, ZS wie immer.
Farbe unterstützt durch Vagone grüne Tonerde, Mica Velvet Green (VvW) u Lime (UMU). Außen ist sie etwas grüner als innen, ich hoffe, das gleicht sich noch an.
Duft besteht aus äÖ Edeltanne, Fichtennadel, Zimt-Orange passend zum Thema :sabber1:
DSC_0513_copy_810x540.jpg
DSC_0513_copy_810x540.jpg (82.59 KiB) 1463 mal betrachtet
DSC_0531_copy_810x540.jpg
DSC_0531_copy_810x540.jpg (95.93 KiB) 1463 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefallen Euch auch! :smilie_happy_077:

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 06:44
von Seifenliebe
Beides sind ganz zauberhafte Seifen, schlichte Schönheiten, mit passenden Stempeln einfach perfekt

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 07:06
von rokoud
Schick!

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 07:23
von Angiebas
Schön geworden... Leider bleibt so eine tolle Gelphase nicht erhalten...

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 07:31
von Brycha
Der Farbumschlag so einer "Rahmenseife" ist immer wieder verblüffend. Deine Weihnachtsseifen sind richtig schön geworden.

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 09:08
von Regina1
Bei deiner ersten Seife gefällt mir besonders gut der Rahmen um die Seife. :sabber_2:
Alle Seifen sind wunderschöne Weihnachtsseifen.

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 10:11
von Marianne
Wunderschöne Weihnachtsseifen hast du gezaubert, liebe Ronja. Grünblau und Gold passt sehr gut und die Seifen sind sicher richtige Pflegeschätzchen.

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 11:59
von Jolly
Ich mag deine Seifen, sie sind immer edel und geschmackvoll. So auch diese!

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 12:35
von Lisbeth
Ja genau, edel trifft es voll und ganz. Sehr elegant. Und den Farbumschlag finde ich immer noch verblüffend :D

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 12:37
von Susa
Was für eine Farbüberraschung!

Eine schlichte und elegante Schönheit hast du da gezaubert.