Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona, Priskja

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1224
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Ronja » Dienstag 10. November 2020, 00:15

:hallo:

Der WeihnachtsMWS war toll u meine Ausbeute braucht sich glaub ich nicht verstecken :smilie_girl_249:

Lots & Lots of Clay (Seife Nr 63)
Die Kleine hat mir beim Ausformen einen ganz schönen Schreck versetzt. Präsentierte sich der Block an 3 Seiten schon schön blau verfärbt. Der Anschnitt ließ mich weiter staunen...
20201108_234432.jpg
20201108_234432.jpg (139.59 KiB) 495 mal betrachtet
Das schöne Blau hätte sich mit Goldstempel bestimmt integrieren lassen. Am nächsten Morgen zeigte sich das gute Stück aber doch in der gewünschten hellbeige/naturweißen Farbe. Schuld daran war sicher wieder mal die Alpakawolle...

Rezept ist Humblebees Lots & Lots of Clay, nur Rindertalg hab ich gegen Schweineschmalz ausgetauscht u 2 g Alpakawolle kamen noch mit rein.
Sie duftet ganz herrlich nach VvWs Weihnachtsduft (äÖ), Zimt, Anis etc..
DSC_0519_copy_810x540.jpg
DSC_0519_copy_810x540.jpg (64.28 KiB) 495 mal betrachtet

Wald-Weihnacht (Seife Nr 64)
...ist die 2. im Bunde u gefällt mir ausgesprochen gut. Beim Sieden hatte ich einen Weihnachtsbaum mit Lametta vor Augen... dezenter Schmuck ist mir der Liebste am Baum u genauso wirkt mein Seiflein.

Rezept: Monas Schneeweißchen war die Ausgangslage, bei dem ich innerhalb der Fettgruppen aus Aconitas Buch im Hinblick auf grüne Seife u mein Fettlager ersetzt hab. Avocado grün, Distel ho, Palmkern raff, Kokos nativ, Schweineschmalz, Hanf, Soja, Reiskeim, Rizinus.
Lauge mit dest H2O u Molke, ZS wie immer.
Farbe unterstützt durch Vagone grüne Tonerde, Mica Velvet Green (VvW) u Lime (UMU). Außen ist sie etwas grüner als innen, ich hoffe, das gleicht sich noch an.
Duft besteht aus äÖ Edeltanne, Fichtennadel, Zimt-Orange passend zum Thema :sabber1:
DSC_0513_copy_810x540.jpg
DSC_0513_copy_810x540.jpg (82.59 KiB) 495 mal betrachtet
DSC_0531_copy_810x540.jpg
DSC_0531_copy_810x540.jpg (95.93 KiB) 495 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefallen Euch auch! :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Seifenliebe
Beiträge: 3187
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Seifenliebe » Dienstag 10. November 2020, 06:44

Beides sind ganz zauberhafte Seifen, schlichte Schönheiten, mit passenden Stempeln einfach perfekt

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37677
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von rokoud » Dienstag 10. November 2020, 07:06

Schick!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6204
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Angiebas » Dienstag 10. November 2020, 07:23

Schön geworden... Leider bleibt so eine tolle Gelphase nicht erhalten...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19463
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Brycha » Dienstag 10. November 2020, 07:31

Der Farbumschlag so einer "Rahmenseife" ist immer wieder verblüffend. Deine Weihnachtsseifen sind richtig schön geworden.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8834
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Regina1 » Dienstag 10. November 2020, 09:08

Bei deiner ersten Seife gefällt mir besonders gut der Rahmen um die Seife. :sabber_2:
Alle Seifen sind wunderschöne Weihnachtsseifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2049
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Marianne » Dienstag 10. November 2020, 10:11

Wunderschöne Weihnachtsseifen hast du gezaubert, liebe Ronja. Grünblau und Gold passt sehr gut und die Seifen sind sicher richtige Pflegeschätzchen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2430
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Jolly » Dienstag 10. November 2020, 11:59

Ich mag deine Seifen, sie sind immer edel und geschmackvoll. So auch diese!

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 4103
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Lisbeth » Dienstag 10. November 2020, 12:35

Ja genau, edel trifft es voll und ganz. Sehr elegant. Und den Farbumschlag finde ich immer noch verblüffend :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Susa1988
Moderator
Beiträge: 4101
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Ronjas Weihnachtsseifen MWS

Beitrag von Susa1988 » Dienstag 10. November 2020, 12:37

Was für eine Farbüberraschung!

Eine schlichte und elegante Schönheit hast du da gezaubert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste