Meine Zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Meine Zweite

Beitrag von Kügelchen »

Wie heißt es so schön: die inneren Werte zählen!
Ja, bei dieser Seife trifft das sowas von zu... :smilie_girl_004:
Begeistert von der ersten Seife (Mandel, Kokos) musste am nächsten Tag sofort eine weitere gesiedet werden.
Also, das 25er Rezept mit Kokos, Palm, Olive und Raps. Duft „Gute Laune“, rote Tonerde und etwas Titanoxid und Mohn. Es sollte ein Swirl werden... Aber seht selbst.
Farbe: örks
Duft: naja
Swirl: wohl zuviel „püriert“ - das Swirlen verschieben wir noch ein wenig... :a050:
ABER: nach langer Reifezeit ( ich wollte sie einfach nicht sehen...) - sie wäscht wunderbar, fühlt sich gut an, gibt ausreichend Schaum und man kann mittlerweile auch die „Rosenblätter“ damit reinigen ( ich habe das hier irgendwo gelesen und mich glatt in die Ecke geschmissen vor Lachen- ich weiß nur nicht mehr wo das stand... herrlich :c041: für alle, die diese Stelle hier noch nicht gelesen haben : Rosenblätter sind bei eine Frau ungefähr in der Mitte des Körpers... :coolgirl:
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Innere Werte
Innere Werte
BD43E4D7-D7C4-4C06-85FB-4E08B224F174.jpeg (78.81 KiB) 1103 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: Meine Zweite

Beitrag von rokoud »

sehr schick geworden
Lotte

Re: Meine Zweite

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, mir gefällt sie!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Meine Zweite

Beitrag von Tryit »

So stelle ich mir ein Pflegeschätzchen vor. Und da ich braune Seife mag, sage ich nur: Daumen hoch, ich finde die Seife schön. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meine Zweite

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist dir doch prima geglückt! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Meine Zweite

Beitrag von Kügelchen »

Danke, lieb von euch! :smilie_girl_076:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine Zweite

Beitrag von Angiebas »

Also... Ich finde sie auch schön, mit dem hellen Streifen in der Mitte...
Swirlen wird so wie so überbewertet... Es kommt alles zu seiner Zeit... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Zweite

Beitrag von Regina1 »

Schönes Foto und schicke Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Meine Zweite

Beitrag von Attalea »

Welche Farbe hätte "örks" denn sein sollen, wenn ich fragen darf?
Falls es Dich tröstet, ich habe aktuell auch (ist nicht Beethovens Neunte, sondern meine :e020: ) einen unerwarteten Farbumschlag von violett auf braun. Das ist insbesondere dehalb blöd, weil sich derjenige vorher halt violett ausgesucht hatte. Jetzt ist es halt schoko-vanille ...

Ich finde Deine mit dem schmalen hellen Streifen aber sehr schön, gerade weil sie ein bisschen rustikaler ist und Ecken und Kanten hat. Ist halt eine Seife für Menschen mit Charakter. :smileymania1:
Sicher, sie ist anders als Du es geplant hattest, aber betrachte sie ruhig ein bisschen wohlwollender. Sie hat es verdient. :smilie_happy_077:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Meine Zweite

Beitrag von Kügelchen »

Danke für euer Lob!
Ja, wenn man rosa im Kopf hat und ein komisches Braunrotmischmasch raus kommt, ist man doch kurz überrascht. Aber so wird das Fach Erfahrung wieder etwas aufgefüllt. :smilie_girl_073:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten