Rose-Neroli-Ombré

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von EdithLyria »

Liebe Seifengemeinde,

ich stelle ja eher selten was in die Galerie, aber heute hat es mich mal überkommen.
Ich habe mich vor Kurzem an den Blitzbeton-Duft Neroli von SP gewagt und ihn gleich in einer Haarseife versenkt.
Mein Rezept war folgendes:
30% Mandel
28% Rizi
17% Distel ho
15% Kabu
10% Traubenkern
------------------------
GFM 310g
Laugenflüssigkeit war 35% Wasser als 11%ige Sole, 16% LU, 5% Zitronensäure. Dazu hab ich noch 5% Weizenprotein gegeben.
Der Duft war zur Hälfte Neroli PÖ und zur andren Hälfte ÄÖ Rose naturident. Gefärbt habe ich mit Mica pearlpink und lemon yellow gemischt und mit Mica Candy.
Ich hab einen Ombré versucht, was echt nicht so ganz leicht war, weil der Seifenleim megamäßig angezogen hat - und das obwohl ich den Duft erst eingerührt habe, als der Leim gerade mal emulgiert war.
Mit dem Ergebnis bin ich dennoch sehr zufrieden :)
Rose-Neroli-Collage klein.jpg
Rose-Neroli-Collage klein.jpg (170.69 KiB) 1273 mal betrachtet
Der Duft ist schön, blumig-opulent. Ich rieche hauptsächlich Rose, das Neroli geht fast ein wenig unter. Das Stempeln hat gut geklappt, ich konnte meinen neuen Kirschblüten-Stempel von soapstamps4you ausprobieren (ich liebe diese Stempel).
Ich hab am nächsten Tag ausgeformt, nach etwa 10h. Die Seife war schon gut hart, aber noch knautschig und gut stempelbar. Jetzt ist sie drei Tage alt und schon gut nachgehärtet. Wahnsinn, was so ein Blitzbeton-PÖ mit der Seifenstruktur macht.
Ohne das PÖ hätte ich wahrscheinlich Kreide produziert... :c041:
ich hoffe, sie gefällt euch!
Liebe Grüße,
Edithlyria
Zuletzt geändert von EdithLyria am Dienstag 3. November 2020, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Seebiene

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von Seebiene »

Die Seife ist toll geworden! Sie sieht aus wie ein Aquarell. Ich würde gerne mal dran schnuppern.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von sagunto »

Eine sehr schöne zarte Seife, ich mopse mir mal eine :c015:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von roseaufdemberg »

wow ist das eine SChönheit! EdithLyria die ist unglaublich! und der Duft wär glaub ich - trotz Rose den ich nur in Spuren vertrage und am liebsten nur als Rosenwasser - so richtig was für mich...
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3306
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich finde sie wunderschön, die Farbgebung ist ein Traum. So zart und fein :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von Rabbit »

Deine Seifen sehen wunderschön aus, wie gemalt. Der Stempel passt perfekt dazu. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von EdithLyria »

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte :f010:
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Soaprina

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von Soaprina »

Wow, sehr hübsch. Der Stempel ist auch voll schön :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, obwohl Rose überhaupt nicht meins ist...
Sieht super aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Rose-Neroli-Ombré

Beitrag von rokoud »

sehr gut gestempelt!
Antworten