Salty Kitty & I

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Salty Kitty & I

Beitrag von Ronja »

Heute ein sehr trauriges :th1: von mir...

Ich hab vorgestern abends Salzseifen-Nachschub produziert nach einem etwas anstrengenden Tag mit herbstlicher Gartenarbeit. Während dem Garteln kam unser Stieferl angelaufen u war - gar nicht wie sonst so in letzter Zeit, wo sie oft ohne mich eines Blickes zu würdigen an mir vorbei lief - recht aufdringlich u wollte geschmust werden. Also nahm ich mir die Zeit. Katzi schnurrte vor sich hin u wir genossen die ruhige Zweisamkeit ohne Kinder daneben sehr. Warum auch immer entdeckte ich eine kahle, geschwülstige Stelle an ihren Zitzen u war sofort geschockt! War es Schicksal, dass sie genau heute kuscheln wollte u ich das Geschwülst noch dazu sah? Ich heb meine Katzen normal nicht immer hoch... den ganzen Nachmittag war ich am Grübeln u in Trauer, weil ich spürte, dass der Abschied nahe stand u sie sich bereits von mir verabschiedete :smilie_girl_097: 2019 wurde beim Zähne reißen unserer Maus eie Zyste entdeckt. Aufgrund ihres Alters u möglicher Metastasen entschieden wir uns gegen eine OP. Jetzt war es also soweit, die Zyste wucherte u das nasse Fell daneben deutete darauf hin, dass wohl bald was aufbrechen würde... ich wollte ihr die Qualen ersparen... is jetzt hatte sie trotz schleimigem Durchfall, den ich im Garten fand u als ihren vermutete, noch brav gefressen u wirkte munter. Die Prognose stand schlecht, maximal noch einige Tage... Sogar heut abends am Untersuchungstisch war sie absolut schmusig, schnurrte was das Zeug hält u machte einen aufgeweckten Eindruck. Hab mich schweren Herzens gemeinsam mit der TÄ nach längerem Abwägen von Für u Wider durchgerungen sie gehen zu lassen.... Machs gut, kleines Stieferl :smilie_girl_321: Du fehlst mir jetzt schon...

Zu ihren Ehren u als Andenken an so manches gemeisame Abenteuer widme ich meiner Kittymaus die heute ausgeformte Salzseife

Salty Kitty & I (Seife Nr 62)
Rezept ist die Salzseife von Aconita, allerdings mit Palmkern raff statt Kokos, Rizi u Mandel. 150% Salz u 80:20 mischverseift. 12% LU.
Duft: äÖ Lavendel, Citronella, Kampfer, Rosmarin, Ho-Öl... ähnliche Kombis hab ich nun schon öfter gemacht, mag ich sehr gern.

Verzeiht den langen Text, es war mir ein Bedürfnis :th1: und hier ist meine Salty Kitty & I...
DSC_0497_copy_810x540.jpg
DSC_0497_copy_810x540.jpg (119.53 KiB) 1190 mal betrachtet
DSC_0504_copy_810x540.jpg
DSC_0504_copy_810x540.jpg (101.96 KiB) 1190 mal betrachtet
20201102_232916.jpg
20201102_232916.jpg (222.91 KiB) 1190 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von SapoNette »

*schief*
Mich berührt dein Text.

Deine Seifenkinder sind wundervoll geworden, gerade das reine weiß mit der zarten Farbe in der Mitte passt sehr gut.

Und... auf dem letzten Foto ist sie -du schreibst dein“Stieferl“- so hübsch zusammengerollt, herzzerreißend. :smilie_girl_131: Ich schick ein Herz mit zur Regenbogenbrücke. Und jetzt wisch ich mir über die Augenwinkel. :th1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von Connie »

Unser Petzi geht mir heute noch ab. Ich vermisse ihn auch, viele Jahre war er unser Familienmitglied und auch wir mussten ihn gehen lassen um ihm grösseres Leid zu ersparen.
Ich kann es dir nachfühlen wie es dir geht.
So ein Viecherl schleicht sich in dein Herz und hat da für immer einen Platz.
Deinem Katzerl geht es jetzt auch besser und ihr habt in ihrem Sinne richtig gehandelt.

Alles Gute
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von Albizia »

Ach, für so einen Abschied ist es immer zu früh und es tut soooo weh. Mein ganz herzliches Beileid.
Deine Seife ist ganz würdig, wunderschön.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von Anfängerin »

ein wunderschönes Andenken an eine wunderhübsche Katze :th1:

Lass Dich drücken. Sie gehen immer viel zu früh und es schmerzt viel zu sehr. Mein Seelenhund ging 2011 und mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an sie denke. :th1:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von Seifenliebe »

Ein traumhaftes Seiflein und eine traurige Geschichte :th1:
Das Mäuschen hatte bestimmt eine schöne Zeit bei euch, sowas tut immer sehr weh :s010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Erinnerung...
Ganz schlimm, wenn man solch eine Entscheidung treffen muss... Wünsche dir viel Kraft...
Meine Diva musste ich 2013, mit gerade mal 5 Jahren gehen lassen... Das habe ich bis heute noch nicht verwunden...
Jetzt habe ich nur noch meinen Kater Momo (12 Jahre) auch er hat ständig Probleme und ich rechne jederzeit mit allem...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich kann die Seifen nicht sehen, aber auch ich schick Grüsse über den Regenbogen....dort ist immer Katzengartenwetter...... fühl dich gedrückt...
Edit, jetzt kann ich sie sehen...Zarte Schönheiten, die Seifen genauso wie das Kätzchen..
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von grasgrün »

Ein wunderschönes Lila.
Herzlich, frau grasgrün
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Salty Kitty & I

Beitrag von Wolkenfeder »

Sie sieht sehr, sehr zufrieden aus. Du hast ihr ein schönes Leben bereitet. Es bleiben sicher viele schöne Erinnerungen. Hoffentlich verblasst die Trauer mit der Zeit und macht den schönen Momenten wieder mehr Platz.
Deine Seife ist sehr schön geworden und klingt inhaltlich auch schmusig.
Antworten