Meine erste Weihnachtsseife...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von LuzDari »

...ist recht unspektakulär und eigentlich aus einer Resteseife entstanden. Eigentlich heißt sie „Grünes Schaf“ wegen ihrer Inhaltsstoffe. Quasi im letzten Moment vor dem Einpacken ist dann aber doch noch der Stempel auf die Seife gehüpft, so dass es halt jetzt eine Weihnachtsseife mit unweihnachtlichem Namen ist (das Label war bereits gedruckt) :c041:
Drin sind: Olivenöl, Kokosöl, Schaffett, Sonnenblume h.ö. Und Rizinusöl. Sie duftet herb-krautig. Ich habe ein paar Reste-PÖs gemischt, z.b. Greenhouse von Brambleberry. Eine ordentliche Portion Schafmilch darf natürlich nicht fehlen und gefärbt ist sie mit grüner Tonerde....

Der Hingucker sind aber die selbstgestrickten Waschlappen von meiner Schwester. Wir machen dieses Jahr wieder eine gemeinschaftliche Geschenkeaktion - meine Schwester strickt die Waschlappen und ich mache die Seifen dazu... :smileymania1:

Habt einen schönen Sonntag!!
6CFC8577-365C-4932-B490-7998DC6A6F34.jpeg
6CFC8577-365C-4932-B490-7998DC6A6F34.jpeg (190.09 KiB) 1065 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Soaprina

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Soaprina »

Schöne und schlichte Seife 👍
Und eine tolle Idee, eure Geschenke zu kombinieren, die Beschenkten werden sich sicher sehr darüber freuen 🖤
Martha

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Martha »

Eine wunderschöne Seife und das Grün passt auch zu Weihnachten.
Die Idee mit den selbst gemachten Waschhandschuhen finde ich genial!
👍
rokoud

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie gut
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Eine wunderbare Weihnachtsseife und sehr schöne Waschlappen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschöne Seifen das Grün ist einmalig geworden, ja und die gestrickten Waschlappen dazu, das sind schon tolle Weihnachtsgeschenke.

Liebe Grüße
Elisabeth
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Seifenliebe »

Die Seife finde ich einfach toll, der Stempel passt supergut dazu.
Zusammen mit den hübschen Waschlappen ein tolles Geschenk
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Kalinka »

Das Grün gefällt mir sehr gut und toll gestempelt.
Die Idee mit den selbst gemachten Waschlappen finde ich perfekt.
LG, Karin
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Weihnachtsseife...

Beitrag von Alina »

Sehr schön! 😊

Solche Gemeinschaftsgeschenke mag ich auch sehr gerne. Letztes Jahr haben mein Freund und ich auch einfach Körbe mit einem bunten Mix an selbstgemachten Dingen verschenkt. Er hat ein super leckeres Bier gebraut, ich habe Seife, Balsam, Badesalz und ein paar Leckereien beigesteuert. Alle haben sich sehr darüber gefreut, es muss gar nicht immer teuer sein.
Herzliche Grüße,
Alina
Antworten