Seite 1 von 6

Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Samstag 31. Oktober 2020, 23:24
von Annika
Meine 49. Seife (ein paar sind noch nicht gezeigt, weil's Wichtelseifen sind :a050: ) ist in Zusammenarbeit mit Herrn und Frau Hüttelputz entstanden :smilie_girl_076:

Alles fing damit an, dass Youtube mir ein Pull-Through-Tutorial in den Autoplay spülte. Dann wollte ich das endlich mal ausprobieren, ein ausgewaschenes Tatrapak stand schon seit Monaten herum. Nur das berühmtberüchtigte "Dingsi" hatte ich nicht.
Kurzerhand habe ich mir ein freeware 3D-Zeichenprogramm gesucht und mich reingefuchst, um das benötigte Dingsi mit einem 3D-Drucker drucken zu können - sofern sich jemand mit einem Drucker findet.

Dieser "Jemand mit Drucker" war dann tatsächlich Herr Hüttelputz! Nachdem das erste Dingsi-Design erfolgreich gedruckt wurde, folgten noch 2 weitere, die vielleicht auch irgendwann einen Weg in die Galerie finden :smilie_girl_022: Vor einiger Zeit flatterten dann die gedruckten Dingsis in meinen Briefkasten, sodass es endlich soweit war :girlkochen:

Dingsi2 war vor einigen Tagen im Einsatz (Hüttelputz wurde aufgrund von Neugier kurzerhand über ein Videotelefonat in die Seifenküche live hinzugeschaltet, das Telefon mit ihr in ein trockenes Wasserglas gestopft und auf den Arbeitsplatz ausgerichtet, sodass sie zugucken und Beistand leisten konnte)
Heute ging es dann den Kanten an den Kragen, sodass die Seifchen vorzeigbar sind. Es war im Grunde mein allererster richtiger Pull Through und ich muss zugeben, dass ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden bin. Die Meerjungfrau ist das "Leimreste-Stück".

Der Name Azul stammt von einem Brettspiel (Spiel des Jahres 2018), das mein Papa sehr liebt. Bei diesem Spiel verlegt man im Grunde Fliesenmosaike und auch meine Seifen erinnern irgendwie an filigrane handbemalte Fliesen aus Spanien.

Bild

Die verwendeten Farben:
Für Weiß natürlich Tiox. Die Farben sind Micas von UMU: Tropical Temptations, Dreamy Aquamarine und Bonny Buttercub Sparkle.

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Samstag 31. Oktober 2020, 23:49
von rokoud
total schön

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Samstag 31. Oktober 2020, 23:53
von Tryit
Oh, das ist für mich eine der schönsten Pull Through-Seifen, die ich gesehen habe, das Muster ist grandios.

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 05:34
von knuffelzacht
Woooow!!!!!
Die ist superschön geworden!!! Die Farben, das Muster... Passt alles!

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 07:36
von Angiebas
Total schön in eckig...

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 08:04
von Seifentöpfchen
Wow, einfach wunderbar geworden!!!

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 09:07
von päbbels
Wunderschön...

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 09:36
von Regina1
Deine Seife ist perfekt.
Dein Muster ist so was von fein und schön :sabber_2:
Einfach wunderschöne Seifen.😘

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 10:38
von lemongras
Es geht auch rechteckig!

Ganz toll geworden deine Seife. Wunderschönes Muster!

Re: Azul - eine Pull Through-Seife (featuring Hüttelputz(e))(#49)

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 11:16
von Annika
lemongras hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 10:38
Es geht auch rechteckig!

Ganz toll geworden deine Seife. Wunderschönes Muster!
Nicht nur rechteckig, sondern quasi-quadratisch :c015:
Ich mag keine Chips, daher fallen hier quasi nie die runden Chipsdosen an. Aber durch meine Hafermilch hab ich häufiger Tetra-Paks und es wäre ein Jammer, würde ich diese Gratis-Seifenformen jedes Mal ungenutzt in den gelben Sack stecken, sobald ich ihre Füllung ausgetrunken hab.

Und wenn man die Dingsis selbst konzipiert, kann man sich die Form ja anpassen, wie man sie braucht. Und ganz nebenbei sehen die Seifen dann durch die quadratische Form immer aus wie Fliesenmosaike :girlkochen:

Ich werde meinen Papa mal anfragen, ob er mir einen "Drumrum-Kasten" für die Tetrapaks tischlert, dann werden die Seifen wirklich quadratisch (jetzt beult sich das Tetrapak durch den Seifenleim innen dann doch schon merklich nach außen hin aus... Und mit einem Drumrum-Kasten wäre mein Tetrapak sogar noch zusätzlich isoliert für eine Gelphase :smilie_frech_053: )