Kuhlimuh Kinderseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderbar, gefällt mir!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Nea »

Die ist aber schön geworden! Würdest Du mir bitte verraten: Wie hast Du eingefüllt? Wie heisst die Technik?
Liebe Grüsse. Nea
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von hüttelputz »

Meiiii, die ist ja herzig!
Ich wette, meine Enkelin wäre auch ganz begeistert!
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Kügelchen »

Fein, sehen sie aus, deine Seifchen! Mir kam spontan „Marmorkuchen“ in den Sinn... :smilie_happy_076: zum rein beißen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von nauticMonster »

Wow, die ist wirklich zauberhaft, da kommen einem Vanille- und Schokodüfte in den Sinn.

Und zum Thema Brennen: Seife auf Schleimhaut ist doch generell nicht die beste Idee, oder!?
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3310
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Ronja »

:smilie_frech_053: Hier gehts ja rund um mein einfaches Seifchen :red3: ...auch wenn sie mich recht lange rühren u zuwarten ließ wie kaum eine andere meiner Schätze zuvor, bis mir der SL endlich passend erschien fürs Eingießen :g040: dachte schon kurzfristig darüber nach DOCH zu beduften :smilie_happy_076: Viiielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare :f010:
SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:33
Mir gefällt sie auch sehr. Ich mag auch die kleinen Stempelchen, egal ob mit Mica oder ohne. Auch ich habe bei deiner Namensgebung an den Pudding für Kinder denken müssen.
yogablümchen hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 07:42
Auf jeden Fall sieht sie schon mal schön zartschmelzend aus, so wie dieser Kinderpudding. Das Design ist super, mit dem passenden Namen.
Dann drücke ich die Daumen, daß sie die Erwartungen erfüllt.
Genau, die Paula :c015: ich dachte zwar bei der Planung gar nicht dran, hab aber nun schon von einigen Bekannten auch diese Assoziation gehört. Spricht für gutes Marketing beim Pudding :smilie_girl_022:
Nea hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:06
Die ist aber schön geworden! Würdest Du mir bitte verraten: Wie hast Du eingefüllt? Wie heisst die Technik?
Ich glaub es gibt eine Technik, bei der man ähnlich eingießt, mir fällt nur grad der Name nicht ein. Ich habs im Block gegossen u einfach unregelmäßig Tropfen gegossen u dazwischen oder mal genau drauf mit der anderen Farbe :smilie_happy_077:
Kügelchen hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:22
Fein, sehen sie aus, deine Seifchen! Mir kam spontan „Marmorkuchen“ in den Sinn... :smilie_happy_076: zum rein beißen!
Den gieß ich genauso in die Form, nur zieh ich bei dem halt noch mit einem Stäbchen durch :n065:
nauticMonster hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:29
Wow, die ist wirklich zauberhaft, da kommen einem Vanille- und Schokodüfte in den Sinn.

Und zum Thema Brennen: Seife auf Schleimhaut ist doch generell nicht die beste Idee, oder!?
Mmmh, das wär bestimmt verführerisch läckaaa :sabber_2:
Aber irgendwie muss ich ihr doch den Popjes waschen :smilie_denk_10: Ich nehm ja eh keine Seife vor 6 Wochen. Meist ist es um ein Eck später, weil ich selten mit dem Testen nachkomme :a050: wenn ihr diese Seife auch Unbehagen bereitet, liegts an der Reifezeit u ich muss sie noch länger liegen lassen. Aber dann weiß ich zumindest mal, dass es nicht an Farbe oder Duft liegt. So war mein Denkansatz zumindest... :smilie_girl_073:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Deine gefleckte Puddingseife ist dir wunderbar gelungen und der Name ist köstlich.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Schnackeline »

Stichwort Schleimhaut: da hat Seife absout gar nichts verloren, das ist Tabuzone.


viewtopic.php?f=20&t=5354&p=131520&hili ... te#p131520
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Anfängerin »

Die sieht zum Anbeissen gut aus. :sabber_2:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3310
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Kuhlimuh Kinderseife

Beitrag von Ronja »

Danke, Sommerpunkte und Anfängerin,
für das Lob!! :smilie_girl_112:
Schnackeline hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 12:08
Stichwort Schleimhaut: da hat Seife absout gar nichts verloren, das ist Tabuzone.


viewtopic.php?f=20&t=5354&p=131520&hili ... te#p131520
Ufff, was für hitzige Debatten das Thema damals auslöste :c041: Danke für den Link Schnacki, hab mich soeben köstlich amüsiert!

Aber was das Brennen betrifft, geht das Empfinden der Siederinnen scheinbar trotzdem ziemlich auseinander. Ich nehm Seife auch überall u hab keine Probleme, auch Zahnseife verwende ich seit Jänner täglich. Die Reifezeit spielt hier bei mir aber schon eine Rolle. Zahnseife im Alter von 6 Monaten war noch nix, musste sie noch 1 weiteres Monat reifen lassen. Könnte bei meinem Mädl also schon auch an der Reifezeit liegen. Meine Schätze schaffen es meist nicht vor Ablauf von 2, eher 3-4 Monaten in die Dusche, weil ich mit dem Testen schwer nachkomme. Aber Kinder sind bestimmt auch empfindlicher. Wenn die jetzt wieder brennt, werde ich das Ganze noch im Hinblick auf das Alter der Seife prüfen.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten