Caleidra und Lavendeltrost

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von yogablümchen »

Entstanden sind beide schon am 10.10.20
Bisher hatte ich nur nicht die Muße, sie euch zu zeigen.

Lange hatte ich nicht das Bedürfnis unbedingt eine neue angesagte Technik zu probieren.
Beim Kaleidroskop-Swirl hat es mich aber voll erwischt. Respekt hatte ich vor dieser Herausforderung. Und bedingt durch meine immer noch andauernde "Vielbeschäftigung und alles unter einen Hut mit wenig Zeit bringen-Lebensart" waren meine letzten Seifen wenig aufwändig.
So einen Kult wie für die Caleidra hatte ich schon lange nicht mehr betrieben.
Mein Seifenleim war beim Einfüllen flüssiger, als es mir lieb war und ich habe auch nicht immer genau die Mitte der Chipsdose erwischt. Außerdem kam der Leim mit unterschiedlicher Druck aus den Quetschflaschen. Ich hatte Bedenken, dass sich alles zu sehr vermischt hätte und beim Warten auf den Anschnitt kamen mir Zweifel, ob die Seife überhaupt Ähnlichkeit mit dem geplanten Swirl hätte.
Daher hab ich eine Lavendelseife hinterher geschoben, nur zur Sicherheit und Trost, irgendeinen Erfolg wollte ich am nächsten Tag unbedingt sehen.

Ich kann nur sagen, ich war angenehm überrascht.
Schaut selbst und entscheidet, ob es ein gelungener Kaleidroskop-Swirl geworden ist, oder ob ich die Trostseife zu Recht hinterher geschoben habe.
photostudio_1602521408917.jpg
photostudio_1602521408917.jpg (168.43 KiB) 1291 mal betrachtet
Hier nochmal alle Schnittflächen, ganz unten der Anfang und das Ende
photostudio_1602436111431-tile.jpg
photostudio_1602436111431-tile.jpg (243.48 KiB) 1291 mal betrachtet
Rezept: LU 8 %
PÖ Azure
Farben WEP Apple, Chambray, Peacock mit Tio, Tio

Olivenöl 52,2 %
Palmkernöl 26,1 %
Kakaobutter 13 %
Sojaöl 8,7 %
Salz u. Zucker

Das Trostseifchen
photostudio_1602521136484.jpg
photostudio_1602521136484.jpg (121.87 KiB) 1291 mal betrachtet
Rezept: LU 9 %
ÄÖ-Mischung Lavandin grosso, Geranium, Patchouli, Anis

Farben Purple Heart und Purple Passion (UMU)

Sonnenblumenöl HO 31,4 %
Olivenöl 23,4 %
Palmkernöl 23,4 %
Kakaobutter 11,7 %
Mangobutter 7,8 %
Rizinussöl 2,3 %
Salz u. Zucker
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von Susa »

Ich finde deine caleidra wunderschön - deine Lavendeltrost ist aber auch wunderschön.

Wobei Trost das falsche Wort ist. Sind viel zu schön um traurig zu sein.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von knuffelzacht »

Das ist ein gelungener Kaleidoskop-swirl!
Die farbkombination ist einfach toll.
Aber der Lavendel Trost ist genauso schön, nur ganz anders als das Kaleidoskop.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von hüttelputz »

Den wunderschönen Lavendeltrost hätte es gar nicht gebraucht, so schön ist die Caleidra. Die Farben sind ganz traumhaft schön und das Muster ist sehr gut gelungen.

Danke fürs Zeigen!
rokoud

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von rokoud »

wunderschön - eine richtig tolle Farbkombi!
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von Akira »

Meine Güte, sind die schön. Farben, die vom Sommer-Meer träumen, Blüten, die lächeln -
mit so einer Seife sollte man jeden Tag beginnen
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von Angiebas »

BOAH... Super schön geworden, deine Caleidra und die Farbkombi super...
Die Lavendeltrost steht ihr aber in nichts hinterher, Klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von katzenmutter »

Wunderschön, da hätte ich persönlich keinerlei Trost benötigt! Beide finde ich mega gelungen! :smilie_girl_112:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von Sommerpunkte »

Meine Güte sind die schön! Alle beide!
Ich weiß gar nicht welche ich schöner fände... vielleicht doch die Erste, weil sie bei all den Kaleidoskopseifen die ich schon gesehen habe bisher die Schönste ist. Allein schon die Farbgebung ist großartig! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Caleidra und Lavendeltrost

Beitrag von roseaufdemberg »

OMG! das Türkis...das Muster...die ist einfach nur wunderschön und eine der schönsten KaleidoscopSeifen die ich jemals gesehen hab...bin grad echt schockverliebt!
Antworten