Schnipselseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnipselseife

Beitrag von yogablümchen »

Mich erinnert die hübsche Seife an leckes Eis-Parfait.
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Schnipselseife

Beitrag von LuzDari »

Attalea hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 01:56


Was genau sind "übrig gebliebene Schnipsel aus anderen Seifen"? Randstücke von geschnittenen Blöcken? Ältere Seifen, die man so nicht mehr verwenden will?

Mich erinnert das nur gerade an einen netten Spruch zum Thema "übrig gebliebene Schokolade". Sowas existiert in unserem Haushalt nicht, also beides. :e020:
Schokoladenschnipsel würde es bei mir auch nicht geben, aber Seifenschnipsel habe ich Tütenweise. Vom Kanten schneiden, vom hobeln, manchmal reicht der Leim nicht mehr ganz für eine Resteseife....und gehöre ich zu der Fraktion, die beim Seifen schneiden immer auch den Rand weg scheidet. Ich finde, der Rand sieht anders aus, als die geschnittenen Seifen, also muss er weg. Ich habe also von jeder Seife schon mal zwei Randstücke.... Es kommt also genügend zusammen und ich hebe mir jedes Fuzzelchen auf....könnte man ja nochmal brauchen.... :c041:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Schnipselseife

Beitrag von Hille »

Sieht aber aus, als ob du das genau SO geplant hättest! Super!
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Schnipselseife

Beitrag von Attalea »

LuzDari hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 19:25
Attalea hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 01:56
Was genau sind "übrig gebliebene Schnipsel aus anderen Seifen"? Randstücke von geschnittenen Blöcken? Ältere Seifen, die man so nicht mehr verwenden will?

Mich erinnert das nur gerade an einen netten Spruch zum Thema "übrig gebliebene Schokolade". Sowas existiert in unserem Haushalt nicht, also beides. :e020:
Schokoladenschnipsel würde es bei mir auch nicht geben, aber Seifenschnipsel habe ich Tütenweise. Vom Kanten schneiden, vom hobeln, manchmal reicht der Leim nicht mehr ganz für eine Resteseife....und gehöre ich zu der Fraktion, die beim Seifen schneiden immer auch den Rand weg scheidet. Ich finde, der Rand sieht anders aus, als die geschnittenen Seifen, also muss er weg. Ich habe also von jeder Seife schon mal zwei Randstücke.... Es kommt also genügend zusammen und ich hebe mir jedes Fuzzelchen auf....könnte man ja nochmal brauchen.... :c041:
Verstehe! :smileymania1:
Dann habe ich wohl am Sonntag mit meiner Kaffeeseife ein schnipselgeeignetes dünnes Scheibchen geschnitten. Dann gibt es also doch den ersten Rohling für "übrig gebliebene Schnipsel aus anderen Seifen" in unserem Haushalt. :c041:
Wenn ich das also jetzt öfter mache und mit schönen bunten Farben, kann ich auch mal so eine schöne Resteseife machen? :smileymania1:
Ich glaube, meine Liste ist gerade um eine Zeile länger geworden ich mag nämlich die Kastenform ... :smilie_denk_10: :smilie_happy_076:
Wiebke

Re: Schnipselseife

Beitrag von Wiebke »

Tolle Seife. Jetzt bin ich inspiriert und weiß, was ich mit den Resten machen werde.
Die Form ist wirklich der Hammer
Antworten