Seite 1 von 2

Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:59
von blackcoyote
Heute habe ich meine geliebte Brennnesselhaarseife in Neuauflage gemacht. Ich hoffe, sie wird genauso toll wie ihr Vorgänger, zumal ich einige Dinge verändert habe.
Dieses Mal habe ich statt Brennnesseltee pur eine andere Laugenflüssigkeit verwendet. Ich habe in gesättigter Sole den Brennnesseltee gekocht. Etwa 35% der LF habe ich durch Apfelessig ersetzt (letztes Mal landete der Essig im SL, was wohl falsch war).

Auch habe ich etwas Farbe dazu, damit sie etwas ansprechender wird. Sogar der Swirl hat geklappt und das Schneiden (trotz schnellem Andicken und Sole). Bin happy 🤩

Kokos, Reiskeim, Shea, Distel, Rizi, Traubenkern, 2TL Zucker, ein paar gemahlene Brennnesseln aus dem Sud. Duft: Litsea Cubeba

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 21:06
von SapoNette
So ein hübsches Seifenkind. :sabber_2:

Und mit dem grünen Teil im SL ist das Thema Brennessel noch toller umgesetzt. Die find ich richtig gut. :smilie_girl_112: Der Swirl ist auch sehr gut gelungen!

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 21:36
von Renate149
Sehr schőn geswirlt!

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:18
von Angiebas
Sehr schöne Brennnessel-Sole-HS, mit toller Optik...

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:22
von Regina1
Sehr gelungen deine Brennessel Haarseife.💚🌿

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:40
von Værøy
oh ist die schön geworden. Tolle Farben :smileymania1:

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2020, 01:04
von Attalea
So schön grün! Ich finde sie absolut gelungen! :smilie_girl_021:
Haarseife steht etwas weiter unten auf meiner To-Do-Liste, aber ich glaube ich muss sie vorziehen ... Auch will ... :smilie_happy_076:

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:01
von Anfängerin
Very pretty :smilie_girl_131:

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:03
von Seifenliebe
Sehr schön geworden

Re: Brennnessel-Sole-Haarseife

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:04
von Sheikha
Eine tolle Seife.

Aber ich habe auch noch 2 Fragen dazu:

1) Was für Haare hast Du?
2) Wie viel UL hast Du gemacht?