Scrub the smell - Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1081
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von SUS:H »

toll geworden eine perfekte Kaffeeseife - ich mag auch den Stempel - der macht echt was her :smilie_girl_321:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von Trolline33 »

Superschön.... und so glatt, kannst stolz drauf sein. :smilie_happy_077:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von Kügelchen »

Cool! Die ist schön dunkel geworden. Wie wird die soooo dunkel? Laugenflüssigkeit = starker Kaffee, klar. Aber noch Farbe? Oder dunkle Öle? Meine Kaffeeseife ist nur caramelfarben geworden... (wenn ich meine Bilder mal verschieben kann, kann ich sie ja mal zeigen... :a050: ).
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
AnnSo

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von AnnSo »

@kügelchen
Nein. Die Farbe kommt nur durch den Kaffee. -aber der war echt sehr stark-Vielleicht hat ja auch das Kaffeepulver, das ich als Scrub dazu gegeben habe noch ein bisschen "verdunkelt"
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von grasgrün »

Ich mag das rustikale und der Stempel ist der Hammer :smileymania1:
Herzlich, frau grasgrün
AnnSo

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von AnnSo »

Danke Frau Grasgrün. :D
Hab ich mir bei seifenstempel shop machen lassen. Feier ihn auch ziemlich doll. :-)
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von Chrissiem »

Da du mich inspiriert hast, habe ich gerade eine schlichte Kaffeeseife gemacht, kein Swirl oder Topping, nur n bischen gemahlenes Kaffeepulver drin. Sieht aus wie flüssige dunkle Schokolade... :sabber_2:
Liebe Grüße,

Christina
AnnSo

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von AnnSo »

@chrissiem
Cool, zeigst du sie mir, wenn sie fertig ist?
Hab noch einen schönen Sonntag
Isa
Rokoudchen

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von Rokoudchen »

sieht toll aus, wie Schokolade
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1522
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Scrub the smell - Kaffeeseife

Beitrag von Attalea »

Kügelchen hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 19:23
Cool! Die ist schön dunkel geworden. Wie wird die soooo dunkel? Laugenflüssigkeit = starker Kaffee, klar. Aber noch Farbe? Oder dunkle Öle? Meine Kaffeeseife ist nur caramelfarben geworden... (wenn ich meine Bilder mal verschieben kann, kann ich sie ja mal zeigen... :a050: ).
Oh ja, mach mal! Das interessiert mich auch. :smilie_happy_076:
AnnSo hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 05:45
@kügelchen
Nein. Die Farbe kommt nur durch den Kaffee. -aber der war echt sehr stark-Vielleicht hat ja auch das Kaffeepulver, das ich als Scrub dazu gegeben habe noch ein bisschen "verdunkelt"
Ich weiß nicht, ob Kaffeepulver da wirklich soviel ausmacht. Habe am Nachmittag meine Kaffeeseife ausgeformt. Bei mir sind die Einzelformen heller als die Blockform, weil letztere außerplanmäßig gegelt hat. :smilie_denk_10:

Aber darf ich Dich mal fragen, AnnSo, wie lange Du Deine in der Form hattest? Meine hat nämlich auch 15% LU und die habe ich nach drei Tagen jetzt endlich rausbekommen und sie ist immer noch sehr weich.
Antworten