Seite 1 von 2

Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 09:34
von Birdy
Es ist immer eine Herausforderung für mich, Seifen nicht nur pflegend und feinporig schäumend herzustellen, sondern auch schöne Formen zu finden. Dank an Quapytia für die Anregung und tolle Idee eine Muschel (aus Sanibel) in Silikon zu giessen. Ich hätte nicht gedacht, wie einfach sich Silikon verarbeiten lässt. Einziger Nachteil: je nach Grösse der Muschel lassen sich aus 2x250g Masse ca. 2-3 Abdrücke herstellen, die nicht ganz preiswert ist. Aber das ist die ganze Seifensiederei ja ohnehin nicht. Aber schaut selbst. Verseift sind Kokos, Olive, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl. Eingefärbt sehr dezent mit Mica rot, gelb und grün. Beduftet mit Lavendel, Green Tea und einer Eigenmischung in Anlehnung an den frischen zitronigen Duft der Marseiller Panier de Sens. :smilie_girl_112:

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 10:08
von päbbels
Die sind wunderbar gelungen.
Und jedesmal eine Erinnerung an Florida, nehme ich an.

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 10:29
von Angiebas
Sehr wundervolle Formen...

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:02
von Sommerpunkte
Die Form ist dir wunderbar gelungen und bei deinen Seifen würde ich am liebsten durch den Bildschirm greifen und mir eine mopsen. :D

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:06
von Trolline33
Das Abformen hat sich auf jeden Fall rentiert. Die Seifen sind wunderbar und ich echt neidisch :red3:

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:03
von Yucca
Ich liebe Muscheln! Toll schaun deine Seifchen aus. Klasse daß du die Muschelform selbst gemacht hast.
Jetzt im Winter, wo im Garten nicht mehr so viel Arbeit ist, werd ich vielleicht auch mal ein Form selber fabrizieren.

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:09
von SapoNette
Eine sehr gute Form ist dir da gelungen. In den Seifen sieht man jede Muschelrille, das ist der Knaller! :sabber1:

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:17
von Birdy
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 13:09
Eine sehr gute Form ist dir da gelungen. In den Seifen sieht man jede Muschelrille, das ist der Knaller! :sabber1:
toll, oder? das liegt sicher am Silikonkautschuk (Härtegrad 2) :smilie_happy_011:

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:18
von Birdy
Yucca hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 13:03
Ich liebe Muscheln! Toll schaun deine Seifchen aus. Klasse daß du die Muschelform selbst gemacht hast.
Jetzt im Winter, wo im Garten nicht mehr so viel Arbeit ist, werd ich vielleicht auch mal ein Form selber fabrizieren.
das macht auf jeden Fall Spass :smilie_girl_112:

Re: Soap in a shell

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:18
von Birdy
Trolline33 hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:06
Das Abformen hat sich auf jeden Fall rentiert. Die Seifen sind wunderbar und ich echt neidisch :red3:
lieben Dank :smilie_girl_112: