Seite 1 von 2

Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 10:30
von NetteW
Seid meiner letzten Seife ist min. ein halbes Jahr vergangen. Nun brauchte ich dringend Nachschub für meine Salzseife, die braucht unterdessen die ganze Familie.

Es ist eine ganz schlichte Seife ohne Farbe.
Drin ist: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter und ganz viel Salz. Beduftet mit ÄÖ Rosmarin und Teabaum.

Sie ist etwas bröselig, sieht man auf dem Bild. Duften tut sie super. Mal abwarten wie es nach der Reifezeit ist.
IMG_20201017_100741_compress57.jpg
IMG_20201017_100741_compress57.jpg (175.74 KiB) 1046 mal betrachtet

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 11:10
von Silicea
Sieht super aus!
Ha, ha, in diesen geschwungenen Formen habe ich früher auch die Salzseife gemacht. Ich finde, sie liegen sehr gut in der Hand.

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 11:42
von Maravillosa
Ein Leben ohne Salzseife kann ich mir gar nicht mehr vorstellen... :c041:
Schön dass sie so gut in Deiner Familie ankommt! Und die rechte "Form" hatte ich auch schon! :c041:

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 11:52
von rokoud
Salzseifen sind immer toll

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 12:28
von Tryit
Sehr schòn geworden. Salzseife bin ich auch immer am Nachschub sieden.

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 12:28
von Rabbit
Sehen echt schön und edel aus. Weiße seife ist immer etwas Besonderes. :sabber_2:

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 14:22
von NetteW
Danke ihr Lieben.

Ja die Form ist super praktisch und meine Kinder lieben den ersten Inhalt.

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 14:35
von SapoNette
Salzseife darf auch nicht ausgehen, stimmt genau! Deine sieht sehr gut. Dann mal warten. :smilie_girl_112:

Re: Salzseife

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 16:00
von Steinlaus
Die hört sich toll an. Salzseifen sind großartig.

Re: Salzseife

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 09:31
von Regina1
Klasse deine Salzseife. :sabber_2: