Seite 1 von 4

Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 19:45
von rokoud
in Zeiten von Corona...
Hallo Ihr Lieben,
die Idee ist geklaut (Silicea, war die nicht von Dir?), und sie ist natürlich auch bei weitem nicht so gut geworden wie ihr Vorbild. Ehrlich gesagt: Sie gefällt mir nicht so richtig - die Farben sind mir zu pastellig geraten, und NUR die unbedufteten jeweils ca. 70g Weiß und Schwarz, die für die Maskenbänder und die Augen gedacht waren, dickten an - ich habe den SL kaum noch durch die Pipette bekommen. Entsprechend ungelenk sieht der "Maskenträger" (oder die "Maskenträgerin") auch aus.
Blöderweise hatte ich aber auch keine Knetseife zur Hand….
Die restlichen rund 2000g, die ich beduftet hatte, blieben ewig flüssig – grmpf! :a025:
Naja, geschieht mir recht, wenn ich Ideen klaue. :coolgirl:
Die Seife war beim Ausformen noch ein bisschen weich, sie besteht aus Palmkernöl, Avocadoöl, Distelöl h.o., , Avocadobutter , Sheabutter, Hanföl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Nautic beduftet. Die Wirbel habe ich gemacht, weil Corona das auch tut. :smileymania1:
Alle Seifenkrümelchen auf den Fotos werde ich natürlich noch entfernen, klar.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 19:59
von SapoNette
Seife mit Mund-Nase-Maske! :smilie_frech_053:
Das ist ja so süß! Diese Kulleraugen. Ich muss grinsen, das ist ja niedlich.

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 20:02
von rokoud
:f010:

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 20:13
von Siko
Voll süß - auch wenn ich Corona so richtig nicht mehr leiden und hören kann. Wir sind hier grad dabei zum Hotspot zu werden. Vielleicht könnte Deine Seife ja die Leute zu mehr Achtsamkeit animieren und sie würden sich sicher häufiger und gern die Händlein waschen.

Dein Titel Alltagsleben passt sehr gut, wir sollten uns wohl auf lang oder länger einstellen, leider.

LG Siko

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 20:48
von Silicea
Hi, hi, süß geworden.
Ja, die Maskenseife war von mir, im Rahmen des Farbmarathons.
Knetseife sollte frau immer vorrätig haben, sie ist unschätzbar für Dekorationszwecke. :smilie_happy_076:

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 20:49
von Angiebas
Toll geworden, meine Süße...

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 21:08
von Lotte
Sehr schön geworden!

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 22:40
von rokoud
Lieb von Euch, Danke! :f010:

Re: Alltagsleben

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 22:40
von rokoud
Silicea hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:48
Hi, hi, süß geworden.
Ja, die Maskenseife war von mir, im Rahmen des Farbmarathons.
Knetseife sollte frau immer vorrätig haben, sie ist unschätzbar für Dekorationszwecke. :smilie_happy_076:
stimmt - ich habe nie welche...

Re: Alltagsleben

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2020, 08:28
von Seifenliebe
Ich find sie auch richtig süß, gerade auch mit den Pastellfarben.