Dreierlei statt Urlaubsreise

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von SapoNette »

Hallo zusammen.

Im September, manchmal auch im Oktober steht bei „uns“ immer der Jahresurlaub an. Wir planen dann den Sommer etwas länger zu ziehen und reisen ins warme.
Dieses Jahr aus verständlichen Gründen nicht. Und jetzt haben wir eben Jahresurlaub-daheim. Und so kommt es, dass ich hier im Forum sehr viel sehe, nahezu genau so viel auch haben will. Natürlich ist der Reifeplatz für Seife jetzt (erst JETZT?!? Nö!) gnadenlos voll. Und heute habe ich mich dann mit Kanten verschönern und fotografieren beschäftigt.

Dieses Trio startet mit Banane-Kastanien Seife.
Die Idee kam vom Rudeln, besonders mama-niki hat von tollem Schaum berichtet. Danke, meine Liebe, dass du mir das so schmackhaft gemacht hast. :f010:
Und dann war da die Aufgabe, endlich mal wieder in der Gefriertruhe aufzuräumen- sieht da, eine nicht mehr leckere Banane, gedacht für Smoothie... und dieses Ding wäre auch nicht mehr trinkbar gewesen. Also ab in die Seife zusammen mit Distelöl ho, Fettstange, Olivenöl und Kokos. LU 7% , ohne Duft.
Beide Leime sind mit Kastanienlauge hergestellt, zusätzlich Kastanienpüree. Nur für mich daher die Einzelformen. So kann ich Kastanie pur mit Banane und Kastanie vergleichen. Und mit dem Rest habe ich... seht selbst.
0F6777D2-E3E7-499D-8645-1D93DACC3CE2.jpeg
0F6777D2-E3E7-499D-8645-1D93DACC3CE2.jpeg (199.36 KiB) 1475 mal betrachtet
—>
Einschub: Anwaschbericht von heute, 27.1.2021, ca. 4 Monate nach Siededatum:
Ich benötige tatsächlich das Foto um einen Unterschied an Schaummenge auszumachen. Nacheinander gewaschen fühlt sich für mich die reine Kastanie einfach glatter an. Beim Schaum empfinde ich beide Seifen als gleich schön, obwohl man auf dem Foto sehr wohl sieht, dass die Seife mit zusätzlich Banane doch etwas üppigeren Schaum produziert. Etwas gelblicher ist der Schaum auch. Hier zum selber angucken:
B4B68058-E634-4B11-B19B-DD2EB87C746E.jpeg
B4B68058-E634-4B11-B19B-DD2EB87C746E.jpeg (92.76 KiB) 759 mal betrachtet
<—
Dann ein gelber Ghostswirl. Ich wollte dem Kind einen Namen geben, der sollte als Stempel auf die Seife. Wir wären ohne Covid sicher an einem Ort mit Landessprache Spanisch. Ich hab mir das einfach mit Internet übersetzen lassen. Ob das grammatikalisch richtig ist, weiß ich nicht, dafür ist mein Spanisch zu schlecht. Hier kommt mein gelber Geist
83DCF4D9-8956-42A1-8D48-47BEBC20E9B5.jpeg
83DCF4D9-8956-42A1-8D48-47BEBC20E9B5.jpeg (199.89 KiB) 1475 mal betrachtet
aus Distelöl ho, Kokos, Schmalz und Fettstange. LU 7% Als Duft nur ÄÖ, sehr Lisea lastig, dazu Benzoe, Neroli naturident, Koriander. Da war irgendwas dabei, was eindeutig gelb macht. Das ist mir bei der Mischung noch nie aufgefallen. Da ich die Leime separat beduftet habe, denke ich, dass das Duftverhälnis wahrscheinlich trotz peinlich genauen Abwiegens nicht ganz ausgeglichen ist. Vor allem, weil ich „nachmischen“ musste, nicht mehr genügend Duft da.


Und dann hab ich mit Hilfe der lieben Ulli674 den zweiten Ghost Swirl geplant. Und ihre Methode von ihrem Kommentar hier
ist auch für mich ideal gewesen. Dankeschön, meine Liebe. :f010:

Drin ist Distelöl ho, Kokos, Shea, Macadamia (das erste mal!) und Rizi. Zitronensäure gegen Kalkseife bei 3,2% und damit berechnet LU 7%. Und ich wollte dann ja noch wissen, ob das entstehende Salz durch die ZS nicht den Swirl optisch kaputt macht. Macht sie himmlischerweise nicht. Okay, er ist nicht ganz so deutlich wie in der Seife darüber, aber das könnte ja doch auch mit den ÄÖ‘s zu tun haben... Dafür ist ABSOLUT die gleiche Konzentration vom Duft drin, Black Soap Best Baby, und mir gefällt hier die weiße Farbe sogar noch besser. Hier kommt gleich das Bild vom weißen Geist. Die echte Farbe ich eher eine Mischung aus den beiden Bildern. Und auch sie hat den spanischen Partnername gestempelt bekommen.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
CE36167D-13DC-418F-A143-B3CE8C94B832.jpeg
CE36167D-13DC-418F-A143-B3CE8C94B832.jpeg (195.76 KiB) 1475 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 27. Januar 2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Siko

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von Siko »

Da zeigst Du uns wunderschöne Geister in den Seifen. Das sind alle tolle Seifen und ein Beispiel wie individuell sich Zutaten in Seifen verhalten . Mein Favorit sind die Minibananen-Seifen. Aber auch die anderen zwei entschädigen vielleicht ein bissel für die entgangene Reise und top wenigstens Dein Spanisch nebenbei so zu verbessern.

LG Siko
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von Angiebas »

Alle drei sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von Lotte »

Herrliche Seifen sind das geworden, alle drei!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von TausendSchoen »

Klasse geworden.

Die Banane habe ich ja schon beim Rudel bewundert und die " Geister " gefallen mir sehr gut .
Mit dieser Technik habe ich mich noch nicht befasst !

Du hast Deinen Urlaub daheim definitiv sehr gut genutzt.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von Regina1 »

Schade das man nicht da hin fahren oder fliegen kann wo man möchte.
Eine Seifen sind alle wunderschön.
Die Bananeneife mit Kastanienwasser ist eine tolle Idee.
Ich nehme an das die linke runde Seife mit Banane ist?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von rokoud »

eine sehr schicke Parade!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von SapoNette »

Herzlichen Dank für eure so lieben Kommentare! Ich freu mich, wenn euch meine Seifen gefallen. :f010:


Regina1 hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 22:25
Schade das man nicht da hin fahren oder fliegen kann wo man möchte.
Eine Seifen sind alle wunderschön.
Die Bananeneife mit Kastanienwasser ist eine tolle Idee.
Ich nehme an das die linke runde Seife mit Banane ist?
Stimmt genau! Also sowohl schade mit dem reisen, als auch, dass die linke Runde Seife die mit zusätzlich Banane ist. So ein schönes Braun - sonst keine Farbe - nur im Topping - nämlich das gelb für die Bananen- hatte ich nicht erwartet. Es ist meine erste Banane in Seife.
Danke für dein Lob. :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von yogablümchen »

Die kleinen Bananen sind ja so niedlich 😍 und für beiden Geister einfach nur schön.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Dreierlei statt Urlaubsreise

Beitrag von Seifenliebe »

Alle drei sind ganz zauberhaft geworden :sabber_2:
Antworten