Kastanien und mein inneres Kind

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von Siko »

Hallo liebe Seifenforumsgemeinde,

ich melde mich aus der viel zu langen Sommer-Siedepause zurück und das natürlich mit einem neuen Seifenkind.
Die braunen glänzenden Herbstboten, gesammelt auf dem letzten Spaziergang weckten mein inneres Kind und so entstand selbstredend
die passende Seife.

Drin sind Rindertalg, Palm, Kokos, Sonnenblume ho, Distel, Rizi, Laugenflüssigkeit Kastaniensud und püriertes Fruchtfleisch aus dem Inneren, Kaolincreme, ein geselberter Duft aus Catjeput, Elemi, Amyris, Litsea cubeba, UL 8 % und ein bissel Herbstfarben dunkelbraun, orange und grün.
In Ermangelung eines passenden Stempels, prangen nun selbstredend die Namensgeber in der Mitte der Seife - Not macht erfinderisch.
Aber seht selbst:
SEIFE VORN2.jpg
SEIFE VORN2.jpg (66.54 KiB) 1349 mal betrachtet
SEIFE-OBEN1.jpg
SEIFE-OBEN1.jpg (103.44 KiB) 1349 mal betrachtet
SEIFE VORN1.jpg
SEIFE VORN1.jpg (59.89 KiB) 1349 mal betrachtet
Es hat Spaß gemacht nach so langer Pause ... und ich hoffe ihr findet sie auch gut, war ein richtig guter Lauf. Und zugegeben, ein bissel hatte ich Euch wenigstens kurz mal beim Thema Kastanien über die Schultern geschaut :sabber1:


Liebe Grüße von der nun hoffentlich wieder präsenteren Siko
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh was für eine schöne Idee!
Dein inneres Kind hat eine zauberhafte Seife gestaltet.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden und die Idee ist klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von rokoud »

gute Idee, sieht prima aus
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von Regina1 »

Schöne Idee und sooooo eine schicke Farbe hat deine Kastanienseife.🍁💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von päbbels »

Sehr sehr schön. Schmacht.
:sabber1: :sabber_2:
Die Farbe ist klasse und die Idee, echte Kastanien statt Stempel zu verwenden finde ich sehr kreativ. Macht ordentlich was her, dein Seifchen..
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von Siko »

Danke , für Eure lieben Kommentare@ päbbels, regina1 , rokoud , angiebas , sommerpunkte - fühl mich sofort wieder wohl bei Euch :f010:

LG Siko
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von TausendSchoen »

Eine super Kastanien Seife.
Coole Idee mit den Kastanien drin.

Ich hoffe sie schimmeln nicht !

LG
Melanie
Siko

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von Siko »

TausendSchoen hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 22:19
Eine super Kastanien Seife.
Coole Idee mit den Kastanien drin.

Ich hoffe sie schimmeln nicht !

LG
Melanie
Danke Melanie, schimmeln dürften die eigentlich nicht weil sie doch schon einige Tage getrocknet sind, allerhöchstens könnten sie noch schrumpfen und schlimmstenfalls rausfallen. Ich habe ja lediglich mit einem Melonenausstecher eine kleine Mulde in die Seifen gemacht, die kleinen Kastanien (es sind wirklich sehr kleine) vorsichtig eingelegt und mit dem Gummihammer vorsichtig noch eingedrückt. Bin selbst gespannt ob es hält oder ob ich nochmal nachbessern muß.

LG Siko
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kastanien und mein inneres Kind

Beitrag von TausendSchoen »

Prima.

Dann bin ich mal auf Deinen Bericht
gespannt !

Echt coole Idee.

LG
Melanie
Antworten