Der 90. Geburtstag...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Der 90. Geburtstag...

Beitrag von SuperBini »

meiner Schwiegermutter wäre gestern gewesen. Leider ist sie im vergangenen Jahr nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Sie hat Sonnenblumen sehr gemocht und gelb war ihre Lieblingsfarbe - was lag da also näher, als zu ihrem Andenken an diesem Tag mit auch noch so einem tollen Datum (10.10.2020) eine Seife zu kreieren, bei der die Zutaten auch noch ihren Namen ergeben?

Ich habe daher Schmalz, Olivenöl, Nussöl (von der Hasel :) ), Jojobaöl und Aprikosenkernöl zu einer laut Seifenrechner völlig erratischen Mischung mit einem Schaumwert von 1, einer Härte von 82 und 75 Punkten bei der Pflege kombiniert und die Blümchenformen aus dem "zu verkaufen" Karton geholt.

Rausgekommen sind diese fröhlich-gelben Schönheiten hier:

Sonjablume_05_klein.jpg
Sonjablume_05_klein.jpg (93.75 KiB) 1525 mal betrachtet
Sonjablume_04_klein.jpg
Sonjablume_04_klein.jpg (150.42 KiB) 1525 mal betrachtet

Beduftet sind sie mit Freesia and Pear von Gracefruit. Ein sehr frischer, blumig-fruchtiger Duft, der lt. Gracefruit nur ganz bisschen andicken sollte und nicht verfärbt. Ersteres kann ich bestätigen, zweites steht noch aus. Wahrscheinlich brauchen die guten Stücke gefühlt 100 Jahre um wirklich fest zu werden, aber sie liessen sich anstandslos nach einer halben Stunde in der Gefriertruhe aus der Form lösen.

Die Schwiegermama hatte eine sehr gute Freundin, die sich bis zum Schluss immer rührend um sie gekümmert hat, weil sie 350 km von uns weg gewohnt hat und die Freundin vor Ort war. Der werde ich ein paar davon schenken. Ich bin sicher, sie freut sich.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von Tryit »

Das ist eine wunderbare Idee und die Sonnenblümchen sind Dir toll gelungen. Eine schöne Seifen zum Gedenken!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von Annabella »

Eine wundervolle Idee von Dir. Diese hast Du super umgesetzt. Bin ganz gerührt. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von pussycat »

Was für eine tolle Idee. Auch die ganzen Einzelheiten sind super durchdacht.
LG
pussycat
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von Hille »

Mir stehen Tränen in den Augen....
So lieb von dir und zusätzlich eine sehr sehr gelungene Seife!
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von katzenmutter »

Und jeder, der diese hübschen Seiflein zur Hand nimmt, um sich zu waschen, wird einen lieben Gedanken an sie schicken.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Lotte

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh wie lieb - deine sonnige Homage gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Der 90. Geburtstag...

Beitrag von Kügelchen »

Schöne Idee und wunderhübsche Seifchen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten