Titanic Gold

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Titanic Gold

Beitrag von lausmaus »

Immer wieder stolpere ich über das Rezept der Titanic Seife. Wenn man die Rezeptur in den Seifenrechner eingibt, ergibt das eine „durchschnittliche“ Seife, in meinen Augen nix besonderes.
Trotzdem wollte ich wissen was an dem Mythos dran ist und habe eine gesiedet.

40% Olivenöl
25% Kokos raff.
20% Schweineschmalz
10% Shea
5% Rizi

Nach Orginalrezept habe ich 2 EL Kaolin auf 500g GFM dazu, nur beim Tiox war ich etwas sparsamer als im Orginal angegeben, da ich eh nur helle Öle/Fette benutzt habe.

Und nun kommt der Punkt warum ich nun verstehen kann warum so viele von dieser Seife schwärmen.....der Duft.
Er wird mit 6 % angesetzt, halb ÄÖ Zitrone....und halb Rose. Ich habe noch ein paar Tropfen Litsea dazu.....und es duftet herrlich verschwenderisch :smilie_happy_011:

Damit nicht nur ein kleines weißes Klötzchen entsteht, hab ich ne kleine Line aus Gold eingearbeitet, und auch aufs Topping etwas dezent Gold....samt dem Stempel.

Habe bei 30 Grad gesiedet, der SL war ewig flüssig.
15% ÜF

Kanten werde ich erst in 2-3 Tagen schneiden wenn sie etwas fester geworden ist.
AB7F4AB7-FA5B-44E9-AD99-706ADC44D13B.jpeg
AB7F4AB7-FA5B-44E9-AD99-706ADC44D13B.jpeg (136.46 KiB) 1318 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Titanic Gold

Beitrag von Wölkchen »

:coolgirl: da muss ich mir doch fast die Sonnenbrille aufsetzen..... sehr schön geworden richtig karfunkelig :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Titanic Gold

Beitrag von SapoNette »

Weiße Seife geht ja immer.
Süße Idee mit der golden Linie und dem Stempel.
Und das Boot im Hintergrund auch süß: Zusammenfassung :sabber1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Titanic Gold

Beitrag von rokoud »

die ist ganz prima geworden
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Titanic Gold

Beitrag von yogablümchen »

Das ist ja eine irre Luxusseife, wenn man 3 % ÄÖ Rose rein gibt. Das ist ja fast unbezahlbar. Wenn ich mir die Preise für ÄÖ Rose ansehe.
Ich hab mir aus Bulgarien ein winziges Fläschchen mitbringen lassen und das war schon teuer.
Da würde ich ein Diadem beim Duschen aufsetzen und kein Stück davon weg geben.

Schön sieht sie aus und ein tolles Weiß mit den goldenen Akzenten.
Lotte

Re: Titanic Gold

Beitrag von Lotte »

Herrliche Stücke sind das geworden!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Titanic Gold

Beitrag von Rabbit »

Edel und der pure Luxus. :sabber_2: Schade, dann man nicht in den Bildschirm rein greifen kann... :a050:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Titanic Gold

Beitrag von lausmaus »

yogablümchen hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 18:29
Das ist ja eine irre Luxusseife, wenn man 3 % ÄÖ Rose rein gibt. Das ist ja fast unbezahlbar. Wenn ich mir die Preise für ÄÖ Rose ansehe.
Ich hab mir aus Bulgarien ein winziges Fläschchen mitbringen lassen und das war schon teuer.
Sorry , mein Fehler, da hab ich mich falsch ausgedrückt :smilie_girl_004:
Ich habe natürlich PÖ Englische Rose von Manske benutzt, kein ÄÖ. Hab leider noch nicht im Lotto gewonnen. :c041:
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Titanic Gold

Beitrag von Connie »

Die würd ich gerne nachmachen :sabber_2:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Titanic Gold

Beitrag von Marianne »

Sehr schöne Seife! Die Duftidee speichere ich mir - schade, dass man über's Netz nicht schnuppern kann.

Auch die Ölzusammensetzung find' ich toll.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten