Caturday Night Live und Milchschäumchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von Seifensuse »

Ich hatte ja vor kurzem mal nachgefragt, ob schon jemand Katzenmilch verseift hat. Nun ja, ich hab's getan, hier ist das Ergebnis:

Caturday Night Live
Caturday Night Live bemalt.jpg
Caturday Night Live bemalt.jpg (85.65 KiB) 711 mal betrachtet
Nun muss ich aber zugeben, dass ich etwas geschummelt habe. Eigentlich sah sie nämlich so aus:
Caturday Night Live ungeschönt.jpg
Caturday Night Live ungeschönt.jpg (50.71 KiB) 711 mal betrachtet
Sie blieb tagelang weich und dann hatte ich keine Geduld mehr, ich dumme Nudel. Deshalb hat sie ziemlich gelitten, Sodaasche angesetzt und sie war ohnehin leider mehr grau als schwarz geworden - zu wenig Kohle anscheinend. Zum Glück kann man ja mit Mica gut malen. :a050: :red3:

Das Rezept:

21,39% Distel h.o.
21.21% Kokos
19,57% Palm
17,75% Avocado
8,74% Kakaobutter
7,71% Argan
3,64% Jojoba

Baldrian Kaltauszug in dest. Wasser (aufgeschnittenes Katzenspielzeug) und gefrorene Katzenmilch als LF

Aktivkohle & Moonkissed Nights Mica

PÖ (Youwish) Earth Meets Sky

10% überfettet


Soviel Schwarz macht Lust auf Weiß, also gab's gerade noch eine Milchseife obendrein.

Milchschäumchen
Milchschäumchen.jpg
Milchschäumchen.jpg (59.56 KiB) 711 mal betrachtet
Auch hier war ich zu ungeduldig mit dem Ausformen, ich kann's immer nicht lassen. Deshalb sind mir die Gehirne z.B. ziemlich gematscht. Leider hab ich hier keinen Zombiesmilie gefunden.. :c041:

37% Distel h.o.
20% Palm
20% Kokos
10% Babassu
8% Traubenkern
5% Rizi

gefrorene Ziegenmilch als LF, Salz, PÖ (Manske) Milk, Titandioxid

10% überfettet

Ich mag einfarbige Seifen. :smileymania1:
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
Lotte

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von yogablümchen »

Wenn du ungeduldig bist und trotzdem ausformen willst..........Tiefkühler. Das haut bei mir immer hin. Danach einfach nochmal Folie drüber gegen die Sodaasche.
Und geschickt hast du die schwarzen Schönheiten veredelt. Die weißen als Kontrast ergeben auch schöne Pärchen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von SapoNette »

:sabber_2:
Wow. Auch wenn du sagst, es ist nicht schwarz... auch auf dem ungeschönten Foto sieht es schon sehr nach schwarz aus. Und der weiße Milchtraum noch hinterher, ich bin richtig baff.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von Regina1 »

Wow Gegensätze ziehen sich am.
Schwarz und Weiß sooo toll geworden.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seebiene

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von Seebiene »

Eine tolle Seifenparade!
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von mama-niki »

Ich stimme dem yogablümchen zu: das ist nicht geschummelt, das ist gekonnt veredelt! Schwarze wie weiße sind einfach herrlich! Die E.A. Poe-Form hat es mir besonders angetan :sabber1:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von Korsin »

:e020: und mir fiel spontan ein: nachts sind alle Katzen grau :D Klasse geworden. Beide Sorten, ich kônnte mich garnicht entscheiden.
Liebe Grüße
Korsin
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Caturday Night Live und Milchschäumchen

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind sehr schön geworden, die schwarzen hast du toll veredelt, gefällt mir
Antworten