Dreierlei aufgehübscht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von SapoNette »

Dann will ich auch mal drei auf einen Streich zeigen.
Heute habe ich die Kanten vom Regenbogen bearbeitet und sie dann alle vor die Handykamera gezerrt. Los geht‘s.

Vorbereitende Seife ist hier KLICK im Rudeln entstanden.

Und dann habe ich mit einem Keksausstecher die Farben ausgestochen.
Die hab ich dann im Divi platziert und mit sehr hellem Leim befüllt. Der Leim hat unterm Püri zu stark angedickt, konnte also nicht überall hin laufen. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
730FC48A-A3AF-47AE-9D64-8F852C1542F4.jpeg
730FC48A-A3AF-47AE-9D64-8F852C1542F4.jpeg (208.65 KiB) 1024 mal betrachtet
Dann war ja noch so viel farbiges übrig. Plan: Regenbogen. Das farbige hab ich mit dem Messer klein geschnitten. Es standen sechs Schälchen mit den Schnipseln bereit, diese hab ich dann mit hellem Leim befüllt. Diese Schnipselflüssigkeit habe ich dann nacheinander vorsichtig in den Pfundskerl gegeben. Und jetzt hab ich einen Schnipselregenbogen.
133867C6-10A2-49E0-81D5-3328C0A8C4CA.jpeg
133867C6-10A2-49E0-81D5-3328C0A8C4CA.jpeg (216.51 KiB) 1024 mal betrachtet

Und die letzte im Bunde: Sole mit Lavendel und Krauseminze.
Immer sehe ich diese wunderschönen Swirls von euch und ich möchte doch bitte auch so einen schönen Swirl mit viel weißer Grundfarbe haben. Hätte ich ein „S“ gewollt, hätte ich bestimmt keines gekriegt. Die Sole hab ich zu spät geschnitten, prompt ist natürlich das schönste Stück gesplittert...
60CCFA3D-C826-4370-BF06-C3A405ED73A9.jpeg
60CCFA3D-C826-4370-BF06-C3A405ED73A9.jpeg (211.2 KiB) 1024 mal betrachtet
Trotz allem, schön sind sie dennoch finde ich. Und jetzt dürfte auch der Zeitpunkt um Soleseife zu schneiden klarer sein. Und die Temperatur der erwärmten Seife muss schon auch gut warm sein, sonst splittert‘s.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seebiene

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von Seebiene »

Die sind alle wunderhübsch. Der Swirl ist super gelungen, finde ich. Mein Favorit die Regenbogenschnipselseife. :smilie_girl_021:
rokoud

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von rokoud »

so fröhliche Seifen! Und ein sehr hübscher Swirl!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von Rabbit »

Wunderschöne Seifen, tolle Farben. Die Soleseife mit dem schönen Swirl hat es mir angetan. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von Renate149 »

Alle drei sind wunderschön!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6097
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von Silicea »

Wirklich schön ist Deine Einlegerseife geworden. Mal etwas ganz anderes. Und nach Resteverwetung sieht die Regenbogenseife gar nicht aus. Das ist eine sehr hübsche Idee.

Soleseifen liebe ich sehr, die muß man aber noch sehr warm schneiden, damit nicht bröckelt. Dein Swirl ist perfekt geworden.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von SapoNette »

Ich danke euch für eure lieben Worte! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von mama-niki »

Kann mich gar nicht entscheiden. Alle drei sind auf ihre Art etwas ganz besonderes und wunderbar!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Seifenparade, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dreierlei aufgehübscht

Beitrag von Regina1 »

Eine hübsche Seifenparade.
Besonders gefällt mir deine SwirlSeife.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten