Schnurpselinen-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Schnurpselinen-Seife

Beitrag von Annabella »

Meine Lieben...habe lange nichts gezeigt und auch lange nicht geseifelt. Die Siedepause war aber auch mal gut...auch was das Seifenlager anbelangt.
Es war viel los...aufgrund von Corona wieder ein Fahrrad zugelegt (die beste Entscheidung ever),dann musste im Juni unser Hundchen eingeschläfert werden(der Hund meiner Mutter) Inzwischen gibt es ein neues Hundchen aus dem Tierheim.Im Garten waren große Aktionen ...Bau eines neuen Schuppens. Und und und.... So war immer was los und teils keine Zeit zum Seifeln.
Ich hatte Urlaub und aufgrund von Corona die USA-Reise stornieren bzw. umbuchen müssen. Also Urlaub zu Hause,was ich aber auch sehr mag. Hatte mir vorgenommen,einige Seiflein zu produzieren. Pustekuchen....2 Seifen hab ich geschafft. Und ich hab mich diesmal auch für nichts Spektakuläres oder extrem Aufwendiges oder Raffiniertes entschieden,denn ich hab noch soviel Reste,die müssen verarbeitet werden. ABER....ich liebe Konfettiseifen über alles. Sie zählen tatsächlich mit zu meinen liebsten Seifen.

So..nun zu den Seifen selbst: Rein gehüpft sind Schmalz,Raps,Kokos,Olive,Shea,Rizi
Der LU beträgt bei beiden Seifen 8%.
Die blaue Schnurpsel-Seife ist mit Cool Clear Water beduftet und die helle Seife mit Cucumber Wasabi Cilantro.
Mir gefallen sie beide. Die Reste für die blaue habe ich etwas klein gehäckselt. Die Reste für die helle hab ich gar nicht "klein gemacht".
Ich hoffe,sie gefallen Euch auch.
Freue mich wie immer über Eure Kommentare.
Lieben Gruß von Anette :smilie_girl_112:
20200930_150406.JPG
20200930_150406.JPG (96.31 KiB) 1403 mal betrachtet
20200930_150211.JPG
20200930_150211.JPG (111.02 KiB) 1403 mal betrachtet
20200930_150127.JPG
20200930_150127.JPG (100.74 KiB) 1403 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

oh die blaue ist süss - die würde ich nicht vom Beckenrand stossen...die helle ist auch sehr hübsch aber blau ist halt mein Favorit
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von hüttelputz »

Jepp, das finde ich auch.
Rose, nich schubsen...
Die Blaue ist ganz entzückend, so fröhlich,
die helle ist auch nett. Schwarz und lila sind immer schick.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von Angiebas »

WOW Liebelein, von wegen nicht spektakulär...
Die sehen total super aus... :f010: :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von yogablümchen »

Konfettiseifen haben immer etwas Fröhliches. Mir gefallen sie auch.
Und dein Programm während der Siedepause kommt mir bekannt vor.
Dann hoffe ich auf zukünftig mehr Zeit für dich, damit du die Bestände wieder auffüllen kannst 🌻
flidibus

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von flidibus »

Ui, sehr hübsch, alle beide und die blaue wirkt richtig fröhlich urlaubsmäßig!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von Annabella »

Ich freue mich,daß sie Euch gefallen. Danke für die lb. Kommentare. :f010:
Zuletzt geändert von Annabella am Mittwoch 30. September 2020, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 16:56
WOW Liebelein, von wegen nicht spektakulär...
Die sehen total super aus... :f010: :f010:
Danke Dir mein Herzelchen :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seifen!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Schnurpselinen-Seife

Beitrag von Annika »

Ich hab's eigentlich echt nicht so mit Konfettiseifen, aber deine gefallen mir richtig gut! Vor allem die blaue!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten