das Arganschaf aus dem Crockpot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: das Arganschaf aus dem Crockpot

Beitrag von Firewitch »

Die sehen echt grandios aus - gib´s zu, Du hast uns da CP untergejubelt. :smilie_girl_022:
:e020: :f010:

Toll geworden! Anfänger bist Du definitiv nicht mehr... Wie bekommt Ihr eigentlich den SL so schön aus dem Crocky? Ich löffle den immer raus, mit dem Erfolg, dass der schon teilweise ausgekühlter ist. Hochheben und gießen? :smilie_denk_10:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: das Arganschaf aus dem Crockpot

Beitrag von Bella »

Firewitch hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 18:02
Die sehen echt grandios aus - gib´s zu, Du hast uns da CP untergejubelt. :smilie_girl_022:
:e020: :f010:

Toll geworden! Anfänger bist Du definitiv nicht mehr... Wie bekommt Ihr eigentlich den SL so schön aus dem Crocky? Ich löffle den immer raus, mit dem Erfolg, dass der schon teilweise ausgekühlter ist. Hochheben und gießen? :smilie_denk_10:
Das frage ich mich auch, ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich nur den 1,5 l Crocki habe, ist mir der Topf zu schwer zum Gießen, abgesehen davon, daß die Seife ja auch nicht gerade fließfähig ist, um sie punktgenau in die Formen zu gießen.
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4105
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: das Arganschaf aus dem Crockpot

Beitrag von Kunstblume »

Bewundernswert, was du da aus dem Crocki zauberst, super schön!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: das Arganschaf aus dem Crockpot

Beitrag von Anfängerin »

yogablümchen hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 17:12
Ich hab ja auch schon schöne HPs erzeugt und weiß daher das es auch mit nem geschmeidigen Leim gut in Einzelformen klappt. Aber bei deinen filigranen Teilen ist es schon beachtlich.
Schrumpfen sie noch sehr, oder hält es sich in Grenzen?
Und ist die Haptik auch einer CP ähnlich?
Aaaaaalsooooo, erstmal lieben Dank Ihr Lieben. :f010:

Ich arbeite sehr heiß und löffel den SL in die Formen, mit einem sehr warmen Sossenlöffel. Die Formen "kloppe" ich nach dem Befüllen mehrmals zart, mit dem Boden, auf die Arbeitsplatte. Schrumpfen tun die, glaub ich, nicht mehr. Hab davon zumindest noch nix bemerkt. Die letzten habe ich ja noch nicht in Benutzung, doch meine Palerolwari wäscht sich wie ne normale CP.

Haue ich nach dem Verseifungsprozess allerdings zuviel Honig rein, dann bleiben die Seifen endlos lange weich. Das fängt bei mir schon bei 10% der GFM an. Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen. :smilie_denk_10:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: das Arganschaf aus dem Crockpot

Beitrag von yogablümchen »

So ähnlich mache ich das auch.
Und ich finde, das der Schaum einer HP meist noch üppiger als bei einer CP ist.
Ich müsste zum Vergleich mal wieder ein identisches Rezept auf beide Weisen sieden.
Meine Rezepte entstehen ja immer nach dem Motto, was hab ich gerade da, was muß weg und paßt zusammen.
Dir wünsche ich, daß Du noch ganz viele so schöne HPs siedest.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: das Arganschaf aus dem Crockpot

Beitrag von Anfängerin »

yogablümchen hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 07:40
So ähnlich mache ich das auch.
Und ich finde, das der Schaum einer HP meist noch üppiger als bei einer CP ist.
Ich müsste zum Vergleich mal wieder ein identisches Rezept auf beide Weisen sieden.
Meine Rezepte entstehen ja immer nach dem Motto, was hab ich gerade da, was muß weg und paßt zusammen.
Dir wünsche ich, daß Du noch ganz viele so schöne HPs siedest.
Oh ja, mach mal bitte und gib Bescheid, wie Dein Ergebnis ausgefallen ist. :smilie_girl_112:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Antworten