Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von Seifensuse »

Nachdem ich nun ermutigt bin, weil ihr selbst meine grauslige Hanfseife nicht verrissen habt, möchte ich euch mal einige meiner ersten Seifchen nach meiner langen Siedepause zeigen. Im Juni hab ich wieder angefangen zu seifeln. Mehrere Seifen wurden mir derartig aus den Händen gerissen, dass ich inzwischen keine mehr habe - gerade meine Freunde sind echt erleichtert, dass sie jetzt endlich wieder Nachschub bekommen... :smilie_happy_011:

Atlantica war meine erste. Sie duftet nach Meeresbrise PÖ von Oekolab Fuhrmann.
Atlantica.jpg
Atlantica.jpg (53.06 KiB) 1066 mal betrachtet
Dann kam LiLavendel. Sollte eine zarte Marmorierung werden, aber da mir das Mica ausgerutscht ist, hab ich lieber den kompletten Leim damit gefärbt. ÄÖ Lavendel, Patschouli, Lavandin, Palmarosa, Geranium. Die war am schnellsten weg.
LiLavendel.jpg
LiLavendel.jpg (46.25 KiB) 1066 mal betrachtet
Peppermint Patty duftet nach ÄÖ Litsea Cubeba, Ackerminze, Blutorange, Ho-Holzöl und Himalayazeder. Nur Avocadoöl und etwas Babassu.
Peppermint Patty.jpg
Peppermint Patty.jpg (47.15 KiB) 1066 mal betrachtet
Erdbeerinchen war der Versuch eines Lollipopswirls, aber der Seifenleim dickte zu schnell an. PÖ Sugared Strawberry von Youwish. Das lustige Sternchenmuster kommt von einem panisch durchgezogenen Schneebesen, könnte ja irgendwie lustig aussehen, dachte ich mir so... :c041:
Erdbeerinchen.jpg
Erdbeerinchen.jpg (57.67 KiB) 1066 mal betrachtet
PsychOlive, Versuch mit Plätzchenpressenschablone und wieder Lollipopversuch, PÖ DS Out on a limb, nach dem Duft war ich schon vor Jahren süchtig... :sabber_2:
PsychOlive.jpg
PsychOlive.jpg (45.81 KiB) 1066 mal betrachtet
Auf Kuschelmuschel bin ich wirklich ein bisschen stolz, weil ich sie im Divi auf meiner ersten (und einzigen) geselberten Muschelmatte gemacht habe. Ich hatte einen Haufen Silikon und trotzdem hat es nicht gereicht, die Schnecken guckten teilweise raus, daher sind die nicht so perfekt. Aber zum großen Teil selbst gesammelt am Priwall, bis auf die großen Schnecken und die Jakobsmuscheln. Und mehr als die vierzig Ocken für das Silikon wollte ich nicht mehr ausgeben, also bleibt's wie es ist. PÖ Fresh Snow (von Youwish, wenn ich mich recht erinnere).
Kuschelmuschel.jpg
Kuschelmuschel.jpg (45.73 KiB) 1066 mal betrachtet
Ultimate Vanilla ist schnöde braun, beduftet mit PÖ Ultimate Vanilla von DS. Ich hab dann mal ein bisschen gemalt.
Ultimate Vanilla.jpg
Ultimate Vanilla.jpg (82.29 KiB) 1066 mal betrachtet
Kalpavriksha duftet nach Kazi Kazi von DS und dickte dann doch ne Spur zu schnell an. Pullthrough- Versuch mit selbstgebastelten Dingsen. Und wieder rettet der Stempel. :smilie_wet_184:
Kalpavriksha.jpg
Kalpavriksha.jpg (77.95 KiB) 1066 mal betrachtet
Genug erstmal. :red3:
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
rokoud

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von rokoud »

Kuschelmuschel gefällt mir ganz besonders, aber das Türkis der ersten Seife ist grandios! Und auch die anderen sind sehr schick geworden!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von Tryit »

Das sin so viele tolle Seifen, da bleibt mir die Spucke weg. :smilie_frech_053: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von SapoNette »

Naja, genug? Ich hätte auch gern noch weiter geschaut!

Tolle Seifen hast du gemacht. Wenn ich wählen müsste (ja, alle! :c041: )
Die geselberte Silikonmatte ist aber der Knüller, ich persönlich mag Lavendel halt so gern, da hat mich dein LiLavendel direkt erwischt.
Kompliment, die sind ALLE toll geworden.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von mama-niki »

Na, da hat dich die Seifensucht ja wieder voll im Griff :c015:
Die sind alle durch die Bank ganz wunderbar geworden. Auf deine Muschelmatte bin ich richtig neidisch!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von just puli »

Da hast du ja nichts verlernt, die sind alle toll geworden. Deine Muschelmatte ist doch wirklich klasse, da gibt so rein gar nichts zu meckern.
Lotte

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von Lotte »

Wirklich tolle Seifen sind dir da gelungen, eine schöner als die andere!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von Angiebas »

Himmel, ich finde eine schöner als die andere...
MEGA- SEIFENPARADE... Ich würde mal sagen, du hast nix verlernt... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von yogablümchen »

Kann ich nur zustimmen. Nix verlernt. Allesamt gefallen mir. Und die Muschelseife ist der Hammer.
Sidney

Re: Erstversuche nach 5jähriger Siedepause

Beitrag von Sidney »

Der Klimt :sabber_2: die Form habe ich auch und kenne sie sehr. Aber deine Seifen sind elterlichen wunderbar!
Antworten