Hanfseife und Winterzauber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

blackcoyote

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von blackcoyote »

Die Hanfseife fasziniert mich. Die Farbe in Kombination mit dem Gold um den Stempel - klasse :sabber1:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von Linuxgirl »

Also ich find die Hanfseife durchaus hübsch auch von der Farbe her und die Winterzauber ist ausgesprochen schick geworden. Das blau ist echt toll?
Seebiene

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von Seebiene »

Ich finde die Hanfseife total toll. Das Rustikale passt sehr schön zum Hanf, wie ich finde.
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von babbelnich »

Ja, das Seifensieden ist immer ein spannendes Abenteuer, manchmal klappt alles bestens, aber dann wieder :smilie_be_039:

Wunderschöne Farben hat deine erste Seife und die Löchelchen müssen einfach so sein :smileymania1:

Deine Hanfseife hast du mit dem Stempel wunderbar gerettet, ich finde sie toll mit ihrem rustikalen Charakter, das musst du erst noch einmal so hinkriegen :e020: :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von roseaufdemberg »

da ich ein grundsätzlicher Fan(atischer Fan) von Hanf bin könnte sie für mich gar nicht hässlich sein - allerdings muss ich schon sagen dass ich an Stelle der Seife schwer beleidigt wäre ob der Bezeichnung!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von Rabbit »

Naturseife und Hanf passt wie Ar... auf Eimer. Mir gefällt sie sehr gut. Das etwas Rauhe an der Oberfläche vergeht beim ersten waschen. Pass auf, das wird eine Lieblingsseife werden.

Die Blaue ist natürlich auch sehr schön, die Farben sind echt klasse.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von Seifensuse »

Danke für die lieben Kommentare, das tut richtig gut! Und danke für die Aufklärung mit dem PÖ Aconita, vielleicht mache ich es dann doch lieber wieder so, dass das PÖ am Schluss dazu kommt.
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von Firewitch »

Finde ich spannend - ich habe mit genau diesem PÖ am Wochenende eine Seife gemacht und es lief recht gut. Allerdings hab ich das PÖ mit Jojobaöl vermengt ganz zum Schluss drunter und sofort eingeformt. Farbe war von vorneherein schon in den Ölen, nix Swirlen oder so.
Aber so rustikal passt doch auch super zum Hanf - schon mal einen Hanfstrick gesehen? Da ist doch auch nix glatt. :smilie_girl_103:

Der Winterzauber ist traumhaft! Auf die Farben springe ich sofort an - toll gerettet.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Hanfseife und Winterzauber

Beitrag von Kinderzahl »

Ui, wenn ich auf Deinen Winterzauber blicke, fröstelt es mir ganz arg ;-))
Antworten