kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tzara

kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von tzara »

ich wollte vor einiger zeit mal all meine sommerseifen zeigen, aber das hat partout nicht geklappt hier.....und inzwischen hab ich herbstliche seifen und möchte euch die zeigen....

kastanie zum herbstanfang mit kastaniensud als laugenflüssigkeit, dem inneren der kastanie in den dunklem leim gerührt und in den hellen dann noch kaolin
fette sind kokos, avocado, olive und rizinus, beduftet natürlich mit äth. ölen
kastanie01.jpg
kastanie01.jpg (157.72 KiB) 1577 mal betrachtet

dann mal wieder eine rosenseife, eine freundin wünschte sich seife mit viel tonerde....hmmmm, also hab ich viel englischrot dunkel, ein bisschen rosé und ausserdem schiefermehl grau verwendet.
fette: olivenöl, kokos, distel h.o. und rizinus, ätherische rosenmischung von c. kasper
rose_4669.jpg
rose_4669.jpg (213.31 KiB) 1577 mal betrachtet

die herbst-tagundnachtgleiche kommt sehr schlicht daher, die fette sind babassu, olive, macadamianuss, jojoba und rizinus, ebenfalls mit einer mischung ätherischer öle, unter anderem vetiver und styrax

tagnachtgleiche.jpg
tagnachtgleiche.jpg (110.1 KiB) 1577 mal betrachtet
edit: tippfehler korrgiert
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von Renate149 »

Die sind alle wunderschön geworden.
Besonders angetan hats mit die Kastanienseife.
Die helle und dunkle Farbe mit dem passgenauen Blätterstempel und Gold sind einfach sensationell!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
tzara

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von tzara »

danke, renate! diese "stempel" hat mir der kastanienbaum geschenkt *_*
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, eine tolle Parade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von Marianne »

Eine schöner wie die andere! Alle drei sind kleine Kunstwerke - wobei, die Rose find' ich am schönsten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschöne Seifen, ich kann mich gar nicht sattsehen. Die Kastanie ist der Hammer, die ist einmalig, :sabber_2: bitte beschreibe sie ein bisschen genauer, wäre dir dankbar.

Liebe Grüße
Elisabeth
just puli

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von just puli »

Das ist die schönste Kastanienseife, die ich bisher gesehen habe. So natürlich, so wunderbar die Farbe getroffen udn dann dieser Naturstempel zart mit Gold bestäubt - ja da zeigt sich die echte Kreativität. Wunderschön liebe Tzara.

Die Rosen sind auch zauberhaft, wirbel wirbel wirbel und dann wird eine Rose daraus - ganz toll gelungen.

Tagundnachtgleiche woooaaaaa die Duftmischung hört sich ja so was von oooooooohhhhhh an.
tzara

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von tzara »

auf 660 gramm fette kamen diese kastanien, halbiert und gekocht:
120084512_4727062070645025_7328013738513971282_o.jpg
120084512_4727062070645025_7328013738513971282_o.jpg (159.86 KiB) 1538 mal betrachtet

die flüssigkeit hab ich als laugenflüssigikeit verwendet und weil das fruchtfleisch der kastanie so nett geduftet hat, hab ich das spontan in eine hälfte des leims püriert plus tonerde frz. ocker rot, die andere hälfte leim hab ich mit einem EL kaolin (porzellanerde) und etwas tio verrührt, dann den leim in die diagonal aufgestellte form gefüllt.
am nächsten tag hab ich die seife ausgeformt und dann erschien sie mir so nackt - also bin ich zum kastanienbaum rübergegangen und hab mir einige der kleinsten blätter abgezupft, die hab ich dann auf der aderseite etwas mit mica bepinselt und auf die seifenstücke gedrückt.....
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von Silicea »

Sehr schön, alle drei Seifen!
Besonders angetan bin ich von Deiner Kastanie. Wunderschön, diese Blatt-Deko!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
tzara

Re: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

Beitrag von tzara »

dankeschön, ihr lieben :red3:
Antworten