Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von seifensack »

Da ich die verblühten Rosenblätter nicht einfach liegenlassen kann, sammle ich sie immer kurz bevor sie runterfallen und setze ein Öl an. Meist mit hautfreundlichem Mandelöl (trockene Haut in 10 facher Potenz).
Nach einigen Wochen siebe und filtere ich das Ganze. Da ich auch die so entstandenen zermatschten Blätter nicht wegwerfen kann, habe ich sie in einem Seifenleim untergebracht. Ein anderes Mal war es das reine Rosenöl. Es duftet allerdings nicht sehr stark, aber immerhin etwas und ist leicht rötlich. Schaut am Besten selbst mal:
[img]https://abload.de/thumb/im000291rok5y.jpg[/img] [img]https://abload.de/thumb/im000292bhk9f.jpg[/img] [img]https://abload.de/thumb/im000296dkj82.jpg[/img]
:a050:
Zuletzt habe ich noch ein paar elegantere Seiflein versucht! :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von yogablümchen »

Hört sich gut, mit dem Rosenöl.
Bei mir sind die Blätter immer braun geworden. Leider.
Die Seife von dir sehen schön aus.
Lotte

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, ich mag Rosenduft sehr gerne!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von Regina1 »

Kommt das Rosenöl in der Seife durch.🌸
Sehr schöne Seifenparade.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von hüttelputz »

Da ist die Freude aber gross, so hübsche Seifen! Bleibt der Duft der Rosen beim Verseifen?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von SapoNette »

Hübsche Seifen in sehr sehr schönen Formen sind das! Und das zarte Rosa ist absolut stimmig, passt perfekt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von ditte »

Die sehen sehr edel und fein aus... und alleine der Gedanke, dass selbstgemachtes Rosenöl
drinnen ist, ist etwas ganz besonderes! :lesen-buch44:
Honey1912

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von Honey1912 »

Eine sehr schöne Seife ist das geworden. Die Idee mit den Rosenblättern muss ich mir merken. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von Marianne »

Da gebe ich Ditte recht: die Seifen sind durch das selbstgemachte Rosenöl mit Blütenblättern aus dem Garten etwas ganz besonderes. Sie sind sehr schön geworden. Besonders die Farbe find ich toll.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Seifen mit selbstgemachten Rosenöl

Beitrag von seifensack »

Lieben Dank, für die netten Kommentare. Das tut meiner Nicht-Swirl-Können-Seele gut. Mit den Rosen habe ich beim Duft noch etwas mit fertigem PÖ nachgeholfen, der Duft war sehr zart und dachte ehe er sich ganz verflüchtigt....... Und die Sache mit den Blättern liegt wohl daran, das ich ein Nachkriegskind bin und nix wegschmeißen kann. :hallo:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten