Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von yogablümchen »

Eine schöner als die andere. Kann mich kaum entscheiden.
Die BananenSeife mit Swirl ist aber der Oberknaller.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von Freesie »

So schöne unterschiedliche Seifen, ich könnt mich jetzt gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von Linuxgirl »

Eine prächtige Seifenparade hast du da bereitgestellt. Mein persönlicher Favorit wäre die wilde Rose, aber auch die anderen sind sehr gelungen.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von ditte »

Annika hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 11:03
Magst du mir verraten welches Video dich zu diesem Prachtstück verleitet hat? :smileymania1:
Gerne doch! :f010:
Dieses hier war es: One Pott Wonder

Ja, bei der Bananenseife war ich auch ganz begeistert beim Aufschneiden...
sie ist jetzt nur leider total nachgedunkelt. :th1: Das war wohl das PÖ.
Die erste, die ich so gemacht habe, hat die Farben so behalten.
Mag gar kein Foto davon zeigen... aber, sie ist soo schön unter der Dusche und das ist ja eigentlich das wichtigste.

Ece hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 17:19
Edit: Möchte aber echt wissen, wie das so hinbekommen hast :smilie_denk_10:
Tornado, DAS ist ihr Name! Danke liebe Ece :f010:
Ich zeige mal ein Foto, dann wird es deutlicher, wie sie entstanden ist. Nächstes Mal werde ich die Röhren aufschneiden,
mit einem Gummiband fixieren, Grundleim einfüllen und dann die Röhren befüllen und rausziehen.
Die Röhren sind nach dem oben verlinkten OnePottWonder Swirl befüllt.
Daher kommt die Tornadostruktur.
Röhrenseife, Blockform.jpg
Röhrenseife, Blockform.jpg (105.28 KiB) 1407 mal betrachtet
So habe ich den grünen Grundleim eingefüllt... dann haben wir zu zweit die Röhren runtergedrückt, bis der Leim fest
war... :a050: (ich weiß, das geht auch anders... :smilie_girl_073: ) Als der Leim gegelt hatte, habe ich
Röhren rausgezogen und mit dem OnePottSwirl gefüllt.
2/3 der Blockform ist wie Brot aufgeschnitten, 1/3 horizontal geschnitten worden. :smilie_happy_077:

Linuxgirl hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 19:44
Mein persönlicher Favorit wäre die wilde Rose, aber auch die anderen sind sehr gelungen.
Diese Seife war ein Versuch, sie ist in der Mitte geteilt und dann aufgeschnitten worden.
Unten in der Form lag die Rosenmatte und obendrauf habe ich versucht selber Röschen zu formen.
Freue mich, dass sie dir gefällt!


Danke für all die lieben Worte! Da macht es doch alles noch mal viel mehr Freude! :smilie_girl_299: :smilie_girl_131: :f010:
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von Mene »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Ich hatte in den letzten Wochen keine Zeit zum Seideln, werde schon ganz nervös. :sabber_2:
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von Columba »

Eine wunderschöne Sammlung ist da zusammen gekommen!
Die Neurodermitisseife erinnert mich an Marmor und die zweite "Feine Linie" an Dünen... Sehr hübsch!
Am besten gefällt aber auch mir die Bananenseife. Da die Banane immer für Pünktchen in der Seife sorgt, kann ein Swirl auch schnell mal überladen wirken, aber ganz sicher nicht bei dieser Seife - sie sieht einfach klasse aus! :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von Ece »

Vielen Dank für die Erklärung :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von Rabbit »

Was für eine tolle Seifenparade. Die Bananenseife ist mein Favorit. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von hüttelputz »

:sabber1:
Liebes Dittehäschen,
näh, watt schön :g040: da bin ich platt!
Lauter verschiedene aber alles so herrlich anzusehende Werke!
Die Seife nach Hanna hat ja einen Drachen, der wird ja wohl nie angewaschen! Der muss einen Ehrenplatz als Deko bekommen :smilie_frech_053:

Der rotgraue ThinLines ist sensationell, die Farbkombi finde ich großartig, auf so dramatische Kombinationen komme ich gar nicht, leider.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Seifen, Seifen, Seifen...jibt es wat schöneres?

Beitrag von Kitti »

dittehäschen bin beeindruckt von deiner Seifenparade....wirklich tolle Seifen... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten