Grün, weil Grün sooo schön ist

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von Sommerpunkte »

Das sind wunderschöne Grüntöne. Eine sehr feine Optik haben deine Seiflein.
Das 72 Rezept klingt interessant, das muss ich mal nachlesen. Findet man es im Forum?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Grützchen

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von Grützchen »

mama-niki hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 12:44
Grützchen hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 12:20
...
Wie hast Du denn dann genau geschnitten? In der Länge nur ein Schnitt, oder? Und in der Höhe 2 Schnitte oder 3? Die Stücke schauen gut aus in der Proportion, nicht zu flach und nicht zu breit.
geschnitten 1x in der Höhe (vertikal) und 1x in der Länge (horizontal)
Macht genau 4 Stück Seife :smileymania1:
Ui, werden die Stücke da nicht doch zu groß? Ich nehme meistens 400g GFM für den Pfundskerl, das gibt so ca. 600 g Seife... Aber Du hast die Form wahrscheinlich nicht so hoch befüllt, oder?
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von mama-niki »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 13:48
...
Das 72 Rezept klingt interessant, das muss ich mal nachlesen. Findet man es im Forum?
Gib mal "72er" in die SuFu ein. Da kommt einiges ... :smileymania1:
Grützchen hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 18:09
...
Ui, werden die Stücke da nicht doch zu groß? Ich nehme meistens 400g GFM für den Pfundskerl, das gibt so ca. 600 g Seife... Aber Du hast die Form wahrscheinlich nicht so hoch befüllt, oder?
500 g GFM, reduzierte Laugenflüssigkeit macht in meinem Pfundskerl eine Höhe bis knapp 1 cm unterm Rand.
Die geschnittenen Stücke sind etwa 5,5 x 7,5 x 3 cm und liegen mir gut in der Hand.
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Grützchen

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von Grützchen »

mama-niki hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 21:25
Grützchen hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 18:09
...
Ui, werden die Stücke da nicht doch zu groß? Ich nehme meistens 400g GFM für den Pfundskerl, das gibt so ca. 600 g Seife... Aber Du hast die Form wahrscheinlich nicht so hoch befüllt, oder?
500 g GFM, reduzierte Laugenflüssigkeit macht in meinem Pfundskerl eine Höhe bis knapp 1 cm unterm Rand.
Die geschnittenen Stücke sind etwa 5,5 x 7,5 x 3 cm und liegen mir gut in der Hand.
Danke, dann probiere ich das definitiv mal aus. :girlkochen:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von grasgrün »

Wann habe ich das letzte Mal erwähnt, dass ich GRüN mag....
:smileymania: :smileymania: :smileymania: :smileymania: :smileymania: :smileymania: :smileymania: :smileymania:
Herzlich, frau grasgrün
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von Nea »

Die hat aber vor allem auch ein sehr schönes Muster!
Liebe Grüsse. Nea
sapo

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von sapo »

Jaaaaa, grün :sabber_2: und dann noch so ein toller swirl :smilie_happy_011: ich mag auch ohne duft sehr gerne
Diese Grüne ist dir aber auch besonders gut gelungen
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von Linuxgirl »

Sehr hübsch geworden. Schöne Grüntöne.
sidbabe

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von sidbabe »

herrlich ❤️😍😍 sieht sie aus!! Solche Olivenseiflein liebe ich ebenfalls sehr :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Grün, weil Grün sooo schön ist

Beitrag von Sheikha »

Sooooooo schön!!!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten