Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop, Nr. 44)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop, Nr. 44)

Beitrag von Annika »

:hallo1:

Konnte die Finger nicht stillhalten und habe die Kanten meiner Zebraseife doch schon heute bearbeitet, sodass sie nun auch in der Galerie vorzeigbar ist :smilie_be_039:

Entstanden ist sie im Rahmen des Mini-Workshops Schwarz/Weiß (dessen Idee wiederum aus dem Farbmarathon stammt).
Bei schwarz-weiß musste ich gar nicht lange überlegen, den sofort hoppelte mir eine Zebra-Herde durch die Hirnwindungen.

Bild

Die weißen Streifen sind etwas gelblich geworden, aber das stört mich so gar nicht. Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Streifen geworden sind und dass ich dieses Mal erstaunlich wenige Luftlöcher fabriziert habe. :smilie_girl_299:

Je nach Schnittrichtung entstanden Stücke mit eher-geraden Streifen und gebogene Streifen. Kann mich nicht wirklich entscheiden, welche Variante ich besser finde.

Innere Werte:
Olive, Kokos, Shea und KaBu. Dazu ein Schwups Himalaya-Salz in der Lauge.
Gefärbt mit Aktivkohle und TiOx
Beduftet mit Like me all over von Manske
Zuletzt geändert von Annika am Mittwoch 21. Oktober 2020, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von TausendSchoen »

Klasse geworden.
Tolles Zebra Muster !


LG
Melanie
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von Kunstblume »

Sehr hübsch! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von Seifensuse »

Super umgesetzt, das Zebra!
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von Angiebas »

Perfektes Zebra-Muster... Super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, toll!
Mir gefallen vor allem die ungeraden Streifen :smilie_happy_076:
Lotte

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von Lotte »

Herrlich..., eine klasse Seife ist das geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Zebrastreifen!
Was warst Du schnell, liebe Annika.

Mir gefallen die gebogenen Streifen noch ein bisschen besser als die geraden. Wie beim echten Zebra :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von Priskja »

Ich mag deine Zebrastreifen, sind einfach schön anzuschauen.
:sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ein Zebra ist ein Zebra und muss tun, was ein Zebra eben tut (schwarz-weiß-Workshop)

Beitrag von SapoNette »

Wow, das ist aber wirklich Zebra. :smilie_girl_112: Toll geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten