Du bist mein Honigbienchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Du bist mein Honigbienchen

Beitrag von Alina-Seep »

Eine tolle Seife ist das geworden. Meine letzte Honigseife ist nichts geworden, und seitdem habe ich es nicht mehr gewagt, aber als ich Rind gelesen habe (habe ich auch noch im Kühlschrank) möchte ich doch nochmal einen Versuch starten.
Hast du sie sehr kalt verarbeitet?
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Du bist mein Honigbienchen

Beitrag von Susa »

Jain. Ich messe selten. Wenn alles so handwarm ist, also ich beim anfassen nicht mehr merke das es warm ist fange ich an.

Ich nahm die Seife nicht isoliert, aber auch nichts extra kalt gestellt.

Schau hier mal unter den getesteten Rezepten nach brychas Honig-Sole. An dem Rezept hab ich mich grob orientiert.

Meine ersten zwei Honigseifen sind auch komplett in die Hose gegangen. Also in der Form verbrannt und sowas...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Rokoudchen

Re: Du bist mein Honigbienchen

Beitrag von Rokoudchen »

schicke Seife
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Du bist mein Honigbienchen

Beitrag von Skyler »

Schön mit den güldenen Bienen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Du bist mein Honigbienchen

Beitrag von Mene »

Sehr schön, ich rieche den Honig förmlich!
Liebe Grüße
Mene
Antworten