Katzenbande

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Feline314

Katzenbande

Beitrag von Feline314 »

Eine sehr kreative Freundin mit einer großen Begabung im Umgang mit Modelliermasse hat für mich drei Katzenfiguren gemacht und sie direkt noch mit Silikon abgeformt, damit ich 3D-Katzenseife machen kann.

Hier sind sie nun und werden ab sofort die Seifenschränke erobern:
IMG_20200922_082032.jpg
IMG_20200922_082032.jpg (51.7 KiB) 1044 mal betrachtet
Ich habe zwei Rezepte ausprobiert, jeweils mit 27% Wasseranteil und 15% LU:
2/3 Olive mit je 1/6 Shea und Babassu, etwas Salz und Tonerde für die einfarbigen;
ein 25er mit Olive, SoBlu ho, Shea und Babassu (auch hier mit Tonerde) für die zweifarbigen.
Funktionierte beides, das 25er sogar etwas besser... oder ich war ein bisschen zu ungeduldig.
Zuletzt geändert von Feline314 am Dienstag 22. September 2020, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Katzenbande

Beitrag von SapoNette »

Sehr, sehr niedlich! :smilie_girl_321: Aber bei so schönen Formen... legt man die ans Waschbecken?

Edith: Rechtschreibung....
Zuletzt geändert von SapoNette am Dienstag 22. September 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Katzenbande

Beitrag von Lisbeth »

Bei solch schönen Formen kann ich Deine Ungeduld total verstehen! Absolut niedlich sind sie, die seifigen Plüschnasen. Und ja, auch ich weiß nicht, ob ich sie tatsächlich ans Waschbecken legen könnte und würde :coeuranime-001:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Feline314

Re: Katzenbande

Beitrag von Feline314 »

freut mich, dass sie euch gefallen! Ich hoffe doch sehr, dass sie an die Waschbecken dürfen. Immerhin ist es ja reproduzierbar, ungefärbten SL in Formen zu gießen...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Katzenbande

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Katzenbande :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Katzenbande

Beitrag von rokoud »

Wie niedlich!
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Katzenbande

Beitrag von Anfängerin »

Die liegenden Katzen sind meine absoluten Favoriten. :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Katzenbande

Beitrag von hüttelputz »

Wie niedlich!
Lotte

Re: Katzenbande

Beitrag von Lotte »

Herrlich, ganz goldig deine Katzen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Katzenbande

Beitrag von Angiebas »

Absolut herrlich...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten